Gelöst

Installation Fritzbox 5590, ONT-Kennung

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

 

ich möchte an meinem FTTH -Anschluss die AVM FritzBox 5590 Fiber anschließen. 
Bitte lasst mir hierzu die notwendige Kennung zukommen. 

Herzlichen  Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

Poweruser2

2792

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Poweruser2

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

      Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

       

      War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.
      Leitfaden Einrichtung  FB  5530/5590 

      Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten

       

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
      Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

       

      Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

      FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

       

      Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

      Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Poweruser2,

       

      lass und hier doch gerne nochmal zwecks der Kennungen telefonieren.

      Ich wollte jetzt nicht ungefragt zu später Stunde noch durchklingeln. Wann passt es?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Julia,

       

      gerne.
      Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar. 
      Vielen Dank. 

      Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Poweruser2 

      Poweruser2

      Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar.

      Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar. 

      Poweruser2

      Morgen ab 12 Uhr bin ich erreichbar. 


      Bin erst jetzt für dich da, sorry. 😕 Bei @Julia U. war es die Uhrzeit und bei mir ist es jetzt er Sonntag der Woche. 🙈 Wann darf ich dich denn anrufen?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Poweruser2

      Hallo Timur, ich brauche bitte nochmal Deine Hilfe. ONT -Kennung und ONT -Installationskennung habe ich erhalten (im Profil hinterlegt), dennoch funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. Evtl. sind die Kennungen nicht korrekt? Kannst Du die Kennungen bitte prüfen und mir eine PM schicken? Vielen Dank! Viele Grüße

      Hallo Timur,

       

      ich brauche bitte nochmal Deine Hilfe. 
      ONT -Kennung und ONT -Installationskennung habe ich erhalten (im Profil hinterlegt), dennoch funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. 
      Evtl. sind die Kennungen nicht korrekt?  Kannst Du die Kennungen bitte prüfen und mir eine PM schicken? 
      Vielen Dank!

      Viele Grüße

      Poweruser2

      Hallo Timur,

       

      ich brauche bitte nochmal Deine Hilfe. 
      ONT -Kennung und ONT -Installationskennung habe ich erhalten (im Profil hinterlegt), dennoch funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. 
      Evtl. sind die Kennungen nicht korrekt?  Kannst Du die Kennungen bitte prüfen und mir eine PM schicken? 
      Vielen Dank!

      Viele Grüße


      @Timur K. 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von