Internet-Abbrüche 47443 Moers

5 years ago

Guten Tag,

 

seit dem 03.11.2019 kommt es vermehrt zu Netzabbrüchen und ausfälle des Internets. Es ist nicht möglich Filme zuschauen, da es permanent lädt. Außerdem bricht das Internet ab, sobald man am PC Online spielt. Über das Handy brauch ich die WLAN Funktion nicht nutzen, da seit dem meine mobile Datenübertragung schneller ist.

 

Router wurde bereits zurückgesetzt

Andere Kanäle für die Übertragung wurden ausprobiert

Fernwartung über die Telekom nicht möglich, da es hier auch zu einem Abbruch kommt (Selbst über die Mobile Datenübertragung)

Mehrerer Neustarts am Router wurden durchgeführt

 

An dieser Stelle bin ich ratlos. Was kann ich tun - Was könnt ihr tun? Bitte um Hilfe!

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    • 5 years ago

      @PhilippBraun 

       

      Leider wird mit keinem Wort das verwendete Router-Modell erwähnt.

       

      Wurde mittels Störungsassistent bereits der Anschluß geprüft?

       

      Das geht auch über die momentan genutzte Internetverbindung.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      5

      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis - Mein Profil ist jetzt aktualisiert und die Daten wurden hinterlegt.

      Answer

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      5 years ago

      @PhilippBraun 

       

      Ganz wichtig:

       

      Werden Powerline -Adapter im Heimnetzwerk verwendet

      (um das DSL-Signal über die Steckdose zu übertragen)?

       

      Welcher Tarif ist gebucht?

      Answer

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      5 years ago

      Keine Powerline -Adapter vorhanden
      Tarif: MagentaZuhause L mit MagentaTV

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @PhilippBraun,

      ich übernehme mal an dieser Stelle. Wann können wir telefonieren? Gib doch bitte eine Uhrzeit an, damit wir durchklingeln können.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      3

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      5 years ago

      Ich bin den ganzen Tag erreichbar / Bin aber erst gegen 17 Uhr zuhause

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @PhilippBraun,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sorge für den Rückruf ab 17.00 Uhr. Du solltest schon vor Ort sein um ggf. den Router komplett vom Strom zu trennen bzw. das DSL Kabel von der Telefondose zu ziehen.
      Wir melden uns ab 17.00 Uhr.

      Lieben Gruß
      Dilber S.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @PhilippBraun,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.

      Wie gerade besprochen, habe ich hier die wertvollen Tipps zur WLAN-Verbesserung www.telekom.de/wlan-hilfe

      Sollten die Abbrüche wieder auftauchen, bitte einmal die direkte LAN-Verbindung testen, da wir für das WLAN keinen
      direkten Support leisten können.

      Bitte informiere mich, wie es sich verhält.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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