Internet Abbrüche und reconnect täglich

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Community,

 Es war schon 2 mal bei der Service die Störungen gemeldet. Am Mittowch habe ich SMS über Störungsbeseitigung und gleich am selben Tag wieder das Problem. Vielleicht findet jemand hier den Weg mir zu helfen.

 Probem: ein Mal pro Tag Reconnect von Router mit Internetabbruch. Imme wieder zu unpassende Zeit, nich um Mitternacht oder so.

 

Anschlus: Hybrid 50

Hardware: Router Speedport Pro mit 2 Mesh Repeater

Problem besteht sei einige Monaten, wenn den neuen Router bestellt wurde. Es ist leider echt ätzend, da die Unterbrechung immer wieder zu unpassende Zeiten passiert. Auch Upload ist dadurch gestört.

 

Letzte Gespräch mit dem Service war auch etwas komisch. Nach der üblige Frage, ob ich den Router neugestartet habe, wurde ich gefragt für wie lange habe ich Router von Strom getrennt. Ich antwortete - 2-3 minuten wie üblich. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mindestens für 10 min das Gerät stromlos halten soll. Ist es ernst?

 

Würde sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann auch letzte Ticketnummer hier angeben.

 

Viele Grüße, Leo

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Leo2048 

      wurde die neue Firmware bereits installiert ?
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

      Werksreset aller Geräte durchgeführte und manuell eingerichtet ?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Leo2048,

      willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und für die hinterlegen Profildaten.

      Abbrüche sind sehr ärgerlich. Leistungstechnisch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein Werksreset aller Geräte würde ich auch erstmal empfehlen, sofern die neue Firmware 120133.2.5.035.0 installiert wurde.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      27

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @Leo2048,

      probier bitte einmal folgendes aus: definiere einen festen WLAN-Kanal und benenne das 2,4 Ghz und das 5 Ghz Netz unterschiedlich.

      Es kann sein, dass du die Repeater danach nochmal neu koppeln musst.

      Halte mich danach bitte auf dem Laufendem.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also ich versuche:

      1. Name von 2,4 Ghz Netzwerk zu änedern. Soll dann Gerät manuell umgeschaltet werden? Welche Geräte sind normalerweise betroggen?

      2. 2,4 Ghz war schon auf festen Kanal 11 eingestellt

      3. 5 Ghz stelle ich auf Kanal 48, damit Kollisionen mit Wetter Kanäle zu vermeiden.

       

      Habe ich richtig verstanden?

       

      Grüße, Leo

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Leo2048,

      schau mal hier unter dem Menüpunkt zwei verschiedene WLAN-Namen (SSIDs).
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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