Internet Abbrüche und reconnect täglich
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Community,
Es war schon 2 mal bei der Service die Störungen gemeldet. Am Mittowch habe ich SMS über Störungsbeseitigung und gleich am selben Tag wieder das Problem. Vielleicht findet jemand hier den Weg mir zu helfen.
Probem: ein Mal pro Tag Reconnect von Router mit Internetabbruch. Imme wieder zu unpassende Zeit, nich um Mitternacht oder so.
Anschlus: Hybrid 50
Hardware: Router Speedport Pro mit 2 Mesh Repeater
Problem besteht sei einige Monaten, wenn den neuen Router bestellt wurde. Es ist leider echt ätzend, da die Unterbrechung immer wieder zu unpassende Zeiten passiert. Auch Upload ist dadurch gestört.
Letzte Gespräch mit dem Service war auch etwas komisch. Nach der üblige Frage, ob ich den Router neugestartet habe, wurde ich gefragt für wie lange habe ich Router von Strom getrennt. Ich antwortete - 2-3 minuten wie üblich. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mindestens für 10 min das Gerät stromlos halten soll. Ist es ernst?
Würde sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann auch letzte Ticketnummer hier angeben.
Viele Grüße, Leo
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vor 5 Jahren
Hallo @Leo2048
wurde die neue Firmware bereits installiert ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Werksreset aller Geräte durchgeführte und manuell eingerichtet ?
Gruß
Waage1969
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vor 5 Jahren
Guten Abend @Leo2048,
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und für die hinterlegen Profildaten.
Abbrüche sind sehr ärgerlich. Leistungstechnisch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein Werksreset aller Geräte würde ich auch erstmal empfehlen, sofern die neue Firmware 120133.2.5.035.0 installiert wurde.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ina B.
hier ist etwas für Dich:
Hi Ina, vielen dank! Sorry ich habe erst jetzt gesehen. Heute kann ich jede Zeit telefonieren. Morgen (Freitag) - wird generell schwierig, aber möglich um 8:00. Am Samstag kann man einen Termin für früheren Vormittag vereinbaren (8 bis 11). Bitte auf die angegebene Vodafone Mobil Nummer anrufen, Festnetz nutze ich nicht. Viele Grüße, Leonid
Hi Ina,
vielen dank! Sorry ich habe erst jetzt gesehen. Heute kann ich jede Zeit telefonieren. Morgen (Freitag) - wird generell schwierig, aber möglich um 8:00. Am Samstag kann man einen Termin für früheren Vormittag vereinbaren (8 bis 11).
Bitte auf die angegebene Vodafone Mobil Nummer anrufen, Festnetz nutze ich nicht.
Viele Grüße, Leonid
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
darf ich Sie gleich noch anrufen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa.ja, klar
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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