Gelöst
! Internet Anbieter Wechsel, benötigt der Techniker Zugang ins Haus?
vor 3 Jahren
Hallo ich möchte meinen Anbieter wechseln.
Momentan bin ich bei Telekom ich möchte jedoch wechseln weil ein andere Anbieter
(alt)6000 Ram (Telekom). (neu) 30000 Ram (Netcom)
-> eine deutlich höhere Geschwindigkeit anbietet. Dies kommt zustande, da ein Hauptverteiler mit Glasfaser am Ortseingang steht (von der netcom).
Das letzte Stück wird jedoch noch über die Kupferkabel der Telekom verteilt.
Nun meine Frage:
Benötigt ein Techniker zwingend Zugang zu meinem Haus bzw. TAE und, oder APL .
Meines Erachtens ist dies nur dann notwendig, wenn es eine Umstellung von ADSL auf VDSL oder von Kupfer auf Glasfaser Erfolg. Dies ist nicht der Fall.
Der APL ist blöderweise nicht zugänglich (in einem Gullydeckel unter dem Haus) Deshalb kommt die Frage zustande.
danke im Voraus.
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vor 3 Jahren
@weiss4 das erfährst Du wenn die Auftragsbest. kommt
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na dann ist es möglicherweise zu spät.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@weiss4 Das kann dir nur dein Anbieter sagen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na dann ist es möglicherweise zu spät.
Na dann ist es möglicherweise zu spät.
Zu spät wofür?
Da ein Wechsel zu Netcom "gewünscht" ist, ist dieser auch dein Ansprechpartner!
Egal welcher Techniker kommt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@weiss4 ,
genauere Angaben sollte dann wohl von Seiten Netcom erfolgen!
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vor 3 Jahren
(alt)6000 Ram (Telekom). (neu) 30000 Ram (Netcom)
Meines Erachtens ist dies nur dann notwendig, wenn es eine Umstellung von ADSL auf VDSL
Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet, alles über 16000 ist VDSL. Alles darunter ADSL
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Käseblümchen ,
auch verbunden mit Providerwechsel und Änderung der Leitungsführung ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Käseblümchen , auch verbunden mit Providerwechsel und Änderung der Leitungsführung ?
@Käseblümchen ,
auch verbunden mit Providerwechsel und Änderung der Leitungsführung ?
Von Telekom zu 1&1 und zurück.
Ob dabei eine Änderung der Leitungsführung stattfand, weiß der Kunde doch nicht.
Falls Änderung der Leitungsführung, erfolgt die doch nicht am APL / Bereich des Kunden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Käseblümchen ,
ok, aber da die 1ser keine eigenen Leitungen hat, dürfte es "einfacher" sein!
Satteln ja nur auf😁
Ob netcom da eigene Pferde hat und nur der letzte Weg genutzt wird, i dont know?🤔
Aber genau das kann ja nur der "Wunsch Vertragspartner" beantworten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @weiss4,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Können wir dich davon noch abhalten?
Auch ich kann dir hier nur bestätigen, dass du dich in diesem Fall an deinen neuen Anbieter wenden musst.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von