Internet Anschluss Magenta L Regio von gebuchten 100 Mb nur 0,4 MB zur Verfügung

4 years ago

Guten Abend liebe Community,

 

Seit ca. drei Wochen hat unser Telekom Router Speedport Pro mit L Regio Anschluss in Lengerich Westfalen

IMG-20210910-WA0002.jpg

IMG-20210910-WA0000.jpg

IMG-20210910-WA0002.jpg

 

 

Guten Abend liebe Community,

 

Seit ca. drei Wochen hat unser Telekom Router Speedport Pro Plus mit Magenta L Regio Anschluss in Lengerich Westfalen

bis zu 20 (!!!) Totalausfälle am Tag! Ich habe schon alles mögliche versucht: Stecker für 30 Sekunden ziehen, Neustart des Routers, in den Konfigurationsseiten nach Fehlern gesucht, Firmware Update gecheckt, die Kanäle verglichen ob sich etwas mit Routern von Nachbarn "kreuzt", gar nichts hat funktioniert. Es kann doch wohl nicht möglich sein dass nach knapp zehn Monaten perfekt funktionierender Leitung von heute auf Morgen statt gebuchten 100 MB's nur 0,4 durchkommen und dass sich der Router so oft am Tag aufhängt und versucht sich neu einzuwähle!!!!!!!!!

Ich sehe dass im Moment sehr viele Menschen dieses Problem haben und so langsam aber sicher werden nicht nur sie, sondern auch ich stinksauer, vor allem weil nun mein Mobilfunk Vertrag (natürlich auch Telekom) mit den 25 GB aufgebraucht sind und die einzige Option die ich im weiteren teuren Vertrag habe ist die "Dayflat-Unlimited" für 10; € pro Tag??

Ja spinn' ich jetzt oder was??

Wir hatten so lange Zeit keine Probleme und von heute auf Morgen funktioniert nichts mehr?

 

Ich habe Screenshots von verschiedenen Tageszeiten angehängt, ich bitte um Hilfe Leute! 

Oder muss ich einen Techniker kommen lassen?

 

Einen schönen Abend wünsche ich allen, 

 

MfG,

 

Marcel S.

399

0

9

    • 4 years ago

      Entschuldigt die doppelten Anhänge...

      0

      0

    • 4 years ago

      Google-Speedtest ist sehr unzuverlässig, aber zu niedrig ists trotzdem.

       

      Netzbetreiber bei Regio-Anschlüssen ist nicht die Telekom, sondern die Firma, die vor Ort den Ausbau gewonnen hat. Daher ist der Support eig nur über die Regio-Hotline möglich, da immer an die andere Firma weitergereicht werden muss.

       

      Trotzdem: Wie sieht das Heimnetz aus? Welcher Router, wie sind die Geräte angebunden? Wird Powerline genutzt?

      Wie sind die DSL-Infos des Routers, Sync-Datenraten, evtl Spektrum und Fehlerprotokoll?

       

      PS Router nie nur kurz vom Strom nehmen, min 20 Minuten, wird sonst als Leitungsstörung interpretiert und die noch weiter gedrosselt

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Okay, und Danke für die Nummer der Hotline.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke...

       

      Wow, das wusste ich gar nicht dass der Google Test so schlecht und ungenau ist. Versuche es gleich mal mit speedtest.net

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar, Danke dir Callandra! Werde ich gleich mal machen...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from