Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet bei anderem Anbieter schneller
vor 2 Jahren
Hallo,
da ich demnächst umziehe benötige ich einen neuen Internet Anschluss und wollte diesen bei der Telekom abschließen.
Leider werden mir bei der Verfügbarkeitsprüfung nur 50 mbit/s angeboten. Die beiden Nachbarn im selben Gebäude würden 175 mbit/s und 100 mbit/s von euch erhalten. Ich würde in die Nr. 21A einziehen, die beiden Nachbarn wohnen in der 21 und 21B. Ist es ein Fehler oder woran kann es liegen?
Bei 1&1, Vodafone oder auch O2 & Co. würde ich eine 100 mbit/s Leitung erhalten.
Gruß
563
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
185
0
2
511
0
3
vor 6 Jahren
27575
0
2
vor 3 Jahren
1748
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Navoon
Herzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Bitte einmal deine Adresse entfernen.
Diese gehört im Profil. Link in meiner Signatur.
Verfügbarkeit online ist immer eine theroetische Angabe. Die Leitung gehört der Telekom.
Erst bei Buchung werden weitere Parameter geprüft, ob der Tarif geschaltet werden kann. Sicherlich wirst Du bei Vodafone und Co eine Absage erhalten, dass 100 MBit nicht möglich sind.
Viele Grüße
Marcel
4
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Navoon
Datenschutz: Bitte die Adresse entfernen, dies ist ein weltweit öffentliches Forum...
02 und auch 1 & 1 nutzen ebenfalls das Telekom-Netz, Vodafone dito.
Möglicherweise haben die genannten Telekom-Wettbewerber schon Ports mit höheren Geschwindigkeiten reserviert...
Alle weiteren Alternativen stehen bereits im Beitrag von @Marcel2605 ...😉
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @Navoon,
ich habe mir gerade einmal die Verfügbarkeit angeschaut. Du hattest ja die neue Adresse in deinen Profildaten noch hinterlegt. Aktuell würde ich ebenfalls nur einen VDSL 50 Anschluss buchen können. Ich habe auch für die Hausnummer 21 und 21B direkt im Buchungssystem geschaut und auch hier würde aktuell nur VDSL 50 gehen.
Gruß
Daniela B.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ein Fehler ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute einen zu langen Leitungsweg.
Sind denn die Nachbarn am selben APL angeschlossen?
Wohl kaum, wenn die Telekom nur bis zu 50 Mbit/s an deiner Adresse liefern kann und die Mitbewerber dieselbe Netzinfrastruktur nutzen.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird auch nicht jede einzelne Adresse betrachtet, sondern die Ausbaufläche im Allgemeinen.
4
0