Internet bricht häufig ab
1 year ago
Hallo,
nach langem Aufschieben und telefonischen Versuchen mein Problem zu lösen, versuche ich es mal hier.
Das Problem ist folgendes :
Mein Internetanschluss bricht immer wieder ab ( Internetverbindung wird getrennt, auf dem Router blinkt die Linkanzeige), die Abbrüche dauern meistens ca. 5 Minuten an und kommen ohne Muster vor (manchmal vergehen ein paar Tage ohne Absturz, andere Male 5-10 mal am Tag/ zu zufälligen Uhrzeiten).
Durch den telefonischen Telekom Support wurde von einem Techniker festgestellt, dass von den 50 Mbit/s des Tarifes nur 30 tatsächlich ankommen, was an sich schon inakzeptabel ist.
In der Vergangenheit wurde mir geraten meinen Router upzugraden, was ich auch gemacht habe (gerade habe ich den Speedport S3 SmartHome), jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst.
Eine Leitungsreset wurde mehrmals durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Langsam bin ich echt verzweifelt und genervt, u.a. auch weil jeder präsentierte Lösungsvorschlag von Seite der Telekom gefühlt ein Upgrade/Wechsel meines Tarifes oder des Routers ist, und das Problem einfach nicht behoben werden kann/meines Erachtens nach nicht ernstgenommen wird.
Ich möchte einfach nur eine stabile Internetverbinung haben und wenn das mit der Telekom nicht möglich ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.
Logs des Routers bei Internetabstürzen :
06.04.2024 11:58:16(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <32579>.
06.04.2024 11:55:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.04.2024 11:55:45(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.04.2024 11:55:40(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.04.2024 11:55:39(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)
277
2
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 years ago
12896
0
27
5 years ago
342
0
3
2 years ago
161
0
2
4 years ago
1992
0
3
CyberSW
1 year ago
wurde von einem Techniker festgestellt
Wie viele Monate ist das her?
sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.
Mach halt, ändert nur an der Leitung nix.
Bleibt 1:1 die gleiche und wenn du dich dort auch nicht ordentlich um die Entstörung kümmerst, hast de nix gewonnen.
Melde dich bei der Störungsstelle bzgl. der Syncabbrüche:
0
2
NoOneElse
Answer
from
CyberSW
1 year ago
und wenn du dich dort auch nicht ordentlich um die Entstörung kümmerst, hast de nix gewonnen.
Mehr als eine Störung melden kann der Kunde nicht. Wer sich ordentlich kümmern muß, ist der der Netzbetreiber und der Datendienstleister. Und da scheint es noch erhebliches Potential zu geben ... Ist halt eine Krückentechnik.
Tarife upzugraden oder Hardware zu verkaufen ist wohl eher im Eigeninteresse der Provisionierung.
2
Ph.Georgousis
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Das ist alles gestern passiert, Störung wurde ebenfalls gestern gemeldet
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
holzher24
1 year ago
@Ph.Georgousis
Das Hilft Team ist informiert und wird sich kümmern.
@NoOneElse Recht haste, daher habe ich das Team informiert.
1
0
Deleted User
1 year ago
ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.
Nur zu Erklärung. Der Großteil der Netzbetreiber am Markt mieten sich in die Netzinfrastruktur der Telekom ein. Da es sich bei deinem Anschluss ja um einen DSL-Anschluss handelt ist davon auszugehen, das dieser über das Netz und die Infrastruktur der Telekom realisiert wird.
Wenn du also nun den Anbieter wechselst und bei der DSL-Technik bleibst nimmst du dein Problem mit zu deinem neuen Anbieter. Punkt. Und du hast nichts erreicht!
Also. Solche Drohungen sind kontraproduktiv und beschleunigen die Beseitigung deines Problems in keinster Weise.
Zunächst solltest du einen Technikertermin vereinbaren der sich mittels Messequipment deine Leitung von der Telefondose bis an den Netzknoten der Telekom einmal genau anschaut.
Denn alleine das Indiz das von deinen gebuchten 50 MBit/s nur 30 ankommen zeigt schon möglicherweise ein Problem. Könnte aber auch an der Leitungslänge liegen. Wissen wir nicht.
Also. 08003301000 und eine Störung melden.
2
6
Load 3 older comments
Ph.Georgousis
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Moin @Heike B. ,
bin heute und unter der Woche generell ab 16 Uhr erreichbar.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Guten Morgen @Ph.Georgousis,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne melden wir uns ab ca. 16 Uhr bei dir.
@Anhnguyen, wann passt denn bei dir ein Rückruf?
Viele Grüße
Heike B.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hallo @Ph.Georgousis,
wie eben besprochen schaut sich das Ganze am 12. April zwischen 8 und 12 Uhr jemand vor Ort an.
Halte uns nach dem Termin gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
Ph.Georgousis