Internet bricht häufig ab

vor 9 Monaten

Hallo,

nach langem Aufschieben und telefonischen Versuchen mein Problem zu lösen, versuche ich es mal hier.

Das Problem ist folgendes : 

Mein Internetanschluss bricht immer wieder ab ( Internetverbindung wird getrennt, auf dem Router blinkt die Linkanzeige), die Abbrüche dauern meistens ca. 5 Minuten an und kommen ohne Muster vor (manchmal vergehen ein paar Tage ohne Absturz, andere Male 5-10 mal am Tag/ zu zufälligen Uhrzeiten).

Durch den telefonischen Telekom Support wurde von einem Techniker festgestellt, dass von den 50 Mbit/s des Tarifes nur 30 tatsächlich ankommen, was an sich schon inakzeptabel ist.

In der Vergangenheit wurde mir geraten meinen Router upzugraden, was ich auch gemacht habe (gerade habe ich den Speedport S3 SmartHome), jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst.

Eine Leitungsreset wurde mehrmals durchgeführt, auch ohne Erfolg.

Langsam bin ich echt verzweifelt und genervt, u.a. auch weil jeder präsentierte Lösungsvorschlag von Seite der Telekom gefühlt ein Upgrade/Wechsel meines Tarifes oder des Routers ist, und das Problem einfach nicht behoben werden kann/meines Erachtens nach nicht ernstgenommen wird.

Ich möchte einfach nur eine stabile Internetverbinung haben und wenn das mit der Telekom nicht möglich ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.

 

Logs des Routers bei Internetabstürzen : 

06.04.2024 11:58:16(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <32579>.

06.04.2024 11:55:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.04.2024 11:55:45(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.04.2024 11:55:40(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.04.2024 11:55:39(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)

240

11

  • vor 9 Monaten

    Ph.Georgousis

    wurde von einem Techniker festgestellt

    wurde von einem Techniker festgestellt
    Ph.Georgousis
    wurde von einem Techniker festgestellt

    Wie viele Monate ist das her?

     

    Ph.Georgousis

    sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.

    sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.
    Ph.Georgousis
    sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.

    Mach halt, ändert nur an der Leitung nix.

    Bleibt 1:1 die gleiche und wenn du dich dort auch nicht ordentlich um die Entstörung kümmerst, hast de nix gewonnen.

     

    Melde dich bei der Störungsstelle bzgl. der Syncabbrüche:

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Das ist alles gestern passiert, Störung wurde ebenfalls gestern gemeldet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Ph.Georgousis 

    Das Hilft Team ist informiert und wird sich kümmern.

     

    @NoOneElse Recht haste, daher habe ich das Team informiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ph.Georgousis

    ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.

    ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.
    Ph.Georgousis
    ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.

    Nur zu Erklärung. Der Großteil der Netzbetreiber am Markt mieten sich in die Netzinfrastruktur der Telekom ein. Da es sich bei deinem Anschluss ja um einen DSL-Anschluss handelt ist davon auszugehen, das dieser über das Netz und die Infrastruktur der Telekom realisiert wird.

    Wenn du also nun den Anbieter wechselst und bei der DSL-Technik bleibst nimmst du dein Problem mit zu deinem neuen Anbieter. Punkt. Und du hast nichts erreicht!

    Also. Solche Drohungen sind kontraproduktiv und beschleunigen die Beseitigung deines Problems in keinster Weise.

    Zunächst solltest du einen Technikertermin vereinbaren der sich mittels Messequipment deine Leitung von der Telefondose bis an den Netzknoten der Telekom einmal genau anschaut. 
    Denn alleine das Indiz das von deinen gebuchten 50 MBit/s nur 30 ankommen zeigt schon möglicherweise ein Problem. Könnte aber auch an der Leitungslänge liegen. Wissen wir nicht.

    Also. 08003301000 und eine Störung melden.

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Ph.Georgousis

     

    wie eben besprochen schaut sich das Ganze am 12. April zwischen 8 und 12 Uhr jemand vor Ort an. 

     

    Halte uns nach dem Termin gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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