Internet bricht häufig ab
1 year ago
Hallo,
nach langem Aufschieben und telefonischen Versuchen mein Problem zu lösen, versuche ich es mal hier.
Das Problem ist folgendes :
Mein Internetanschluss bricht immer wieder ab ( Internetverbindung wird getrennt, auf dem Router blinkt die Linkanzeige), die Abbrüche dauern meistens ca. 5 Minuten an und kommen ohne Muster vor (manchmal vergehen ein paar Tage ohne Absturz, andere Male 5-10 mal am Tag/ zu zufälligen Uhrzeiten).
Durch den telefonischen Telekom Support wurde von einem Techniker festgestellt, dass von den 50 Mbit/s des Tarifes nur 30 tatsächlich ankommen, was an sich schon inakzeptabel ist.
In der Vergangenheit wurde mir geraten meinen Router upzugraden, was ich auch gemacht habe (gerade habe ich den Speedport S3 SmartHome), jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst.
Eine Leitungsreset wurde mehrmals durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Langsam bin ich echt verzweifelt und genervt, u.a. auch weil jeder präsentierte Lösungsvorschlag von Seite der Telekom gefühlt ein Upgrade/Wechsel meines Tarifes oder des Routers ist, und das Problem einfach nicht behoben werden kann/meines Erachtens nach nicht ernstgenommen wird.
Ich möchte einfach nur eine stabile Internetverbinung haben und wenn das mit der Telekom nicht möglich ist sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen.
Logs des Routers bei Internetabstürzen :
06.04.2024 11:58:16(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <32579>.
06.04.2024 11:55:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.04.2024 11:55:45(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.04.2024 11:55:40(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.04.2024 11:55:39(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)
293
11
This could help you too
13 years ago
12910
0
27
5 years ago
344
0
3
2 years ago
164
0
2
4 years ago
1995
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.