Solved

Internet Eingangsnummer - wie lange dauert die Bestätigung

3 years ago

Hallo,

Ich habe dringenden Bedarf für einen DSL Neuanschluss. Bisher habe ich lediglich die Eingangsnummer. Wie und in welchem zeitlichen Rahmen geht es jetzt weiter.

Danke 

736

10

    • 3 years ago

      @paton 

      Die  Prüfung ob ein Anschluss möglich ist kann 2-3 Wochen dauern.

      Ist kein Platz im Verteilerkasten, kann es auch sein, dass kein Anschluss möglich ist.

      Du musst Dich gedulden, eine Nachricht wird schon kommen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @paton 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag..

      Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast.

       

      Wann hast du bestellt?. Die AB dauert ca 2-3 Wochen, in der Regel. Es müssen weitere Parameter geprüft werden, ob dein Tarif schaltbar ist. (Querkabel ggf voll, VDSL Ports ggf belegt)...

       

      Ist das dein erster Anschluss oder hast du den alten Anbieter gekündigt?

      Wenn letzters, dann hättest du ein Anbieterwechsel machen müssen..

       

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      paton

      Danke soweit. Es ist ein Neuanschluss, bestellt am Sonnabend. Ich weiß, ich bin ein bißchen ungeduldig

      Danke soweit. Es ist ein Neuanschluss, bestellt am Sonnabend. Ich weiß,  ich bin ein bißchen ungeduldig
      paton
      Danke soweit. Es ist ein Neuanschluss, bestellt am Sonnabend. Ich weiß,  ich bin ein bißchen ungeduldig

      Gerade mal 3 Tage.  Bitte etwas Geduld..

      @paton 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @paton

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast😉

       

      Zur Bearbeitungszeit hast du ja schon ein paar Antworten erhalten. Eine schnellere Auftragsbearbeitung kommt durch die direkte Beauftragung über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team zustande.

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast teilweise deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten. Das Team wurde auch gerade schon von @Thunder99 informiert. Alternativ kannst du auch bei der 0800 33 03000 anrufen, dann aber bitte nicht das Stichwort "Service" sagen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva  Ich hab jetzt mal die Lösung rausgenommen , mal schauen was  das Team so sagt 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @paton,

       

      du hattest ja gerade Kontakt zu einer Kollegin der Hotline. Diese hat deinen Anschluss nun zum 15. März 2022 gebucht.

       

      Gruß

      André A.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank an alle Beteiligten. Bin sehr zufrieden. Anschluss wird nächsten Dienstag, 15.03., geschaltet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      I received a just the internet access number for my order. I want to CANCEL this order. Please help

      Internet-Eingangsnummer:  (editiert)
      Bestelldatum:  04.10.2022 22:59:37

       

      I want to CANCEL this order. Please help

      interneteingangsnummer wegen Datenschutz weggemacht @Dunja Baumgartner 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Thanks for the pleasant conversation @Ashay

      I'm glad that we could clarify the situation and that you need to wait until you receive the confirmation letter. 

      Then you have a cancelation right for 14 days.

      Please let me know if you need further assistance.

      I wish you a great day.

      Kind regards,

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too