Internet Eingangsnummer - wie lange dauert die Bestätigung

3 years ago

Hallo,

 

mein Sohn zieht von zuhause aus und hat in seiner neuen Mietwohnung von der Telekom einen Anschluß Bestellt.

Leider hat der nur am 16.05 eine Internet-Eingangsnummer bekommen und das war es.

Termin sollte für 01. Juni sein.

Bei der Telekom im Chat können die nichts mit einer Internet-Eingangsnummer anfangen.

Wie lange dauert das den und wer kann mir was zu dem Status des Auftrages sagen?

Gruß

Claudia_9

 

1318

23

  • 3 years ago

    Claudia_9

    Wie lange dauert das den

    Wie lange dauert das den
    Claudia_9
    Wie lange dauert das den

    Stunden, Tage, Wochen, Monate. 

    Der Vertragspartner wird entsprechend informiert. 

     

     

    Claudia_9

    wer kann mir was zu dem Status des Auftrages sagen?

    wer kann mir was zu dem Status des Auftrages sagen?
    Claudia_9
    wer kann mir was zu dem Status des Auftrages sagen?

    Niemand, du bist nicht der Vertragspartner. 

    14

    Answer

    from

    3 years ago

    Claudia_9

    Wohne jetzt dort und kann nicht im Homeoffice Arbeiten ohne Festnetz

    Wohne jetzt dort und kann nicht im Homeoffice Arbeiten ohne Festnetz

    Claudia_9

    Wohne jetzt dort und kann nicht im Homeoffice Arbeiten ohne Festnetz


    Ich denke der Sohn zieht um, jetzt Du auch?

    Hattest Du einen Umzug beantragt?

     

    Claudia_9

    Denke für eine vorhandene Leitung weil es einen vormieter gibt also nur eine freischaltung 3 Wochen ich im 21. Jahrhundert schon sehr lange um nicht zu sagen.

    Denke für eine vorhandene Leitung weil es einen vormieter gibt also nur eine freischaltung 3 Wochen ich im 21. Jahrhundert schon sehr lange um nicht zu sagen.

    Claudia_9

    Denke für eine vorhandene Leitung weil es einen vormieter gibt also nur eine freischaltung 3 Wochen ich im 21. Jahrhundert schon sehr lange um nicht zu sagen.


    Bedeutet genau was? Ich verstehe den Satz leider nicht.

     

    Und was genau eine "Internet Eingangsnummer" ist solltest Du bitte mal genau beschreibern, was kam denn, Briefpost, SMS, email?

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Claudia_9,

     

    sorry, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Ich gebe meinen Kollegen Bescheid und wir melden uns morgen bei dir. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Claudia_9 ,

     

    wir haben den Sohn unter der hinterlegten Rufnummer noch nicht erreicht, versuchen es aber später noch einmal.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Claudia_9

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine Auftragsbestätigung kommt. 

     

    Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob der Tarif geschaltet werden kann.:

    • VDSL Ports vorhanden 
    • Querkabel nicht voll 
    • ... 

    Der Termin, 01.06.22, ist ein Wunschtermin.

     

    Bitte hinterlege in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, die Daten deines Sohnes ein. 

     

    Ebenso, wann er telefonisch zu erreichen ist. (Link in meiner Signatur) 

    Denn zwecks Legimitation, muss dein Sohn einmal mit einem Teamie sprechen. 

     

    Da du nicht der Vertragspartner bist, darf das Team so erstmal keine Auskunft geben. 

     

    Wenn das erledigt ist, und dein Sohn auch in dem Zeitraum zu sprechen ist, kann das @Telekom hilft Team ihn dann telefonisch kontaktieren.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • 3 years ago

    Claudia_9

    Bei der Telekom im Chat können die nichts mit einer Internet-Eingangsnummer anfangen.

    Bei der Telekom im Chat können die nichts mit einer Internet-Eingangsnummer anfangen.
    Claudia_9
    Bei der Telekom im Chat können die nichts mit einer Internet-Eingangsnummer anfangen.

    Wie auch du bist nicht der Vertragspartner , das muss schon Sohnemann machen 

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Claudia_9,

     

    leider war auch mein Anruf nicht erfolgreich. Wann können wir deinen Sohn am besten erreichen?

     

    Viele Grüße 

    Sarah E.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    @Claudia_9 

     

    Dann melden sich meine Kolleg*innen am Dienstag 👍🙂

     

    Wünsche euch trotz der Umstände, schöne Pfingsten 🤗

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Claudia_9,

     

    ich habe gerade angerufen und alles abgesprochen. 

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo mein Sohn

    Hat mit der Boni-Stelle gesprochen er soll Kopie Perso und EC-Karte an eine Mail-Adresse senden und dann geht alles klar!

     

    Er benötigt aber Guthaben noch für das Handy!

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too