Internet fällt wiederholt aus/„DSL Kabel prüfen“

vor 5 Monaten

Guten Abend,

 

seit 2 Tagen fällt bei mir wiederholt das Internet, mit der Fehlermeldung: „Bitte prüfen das graue DSL Kabel und starten Sie neu“, aus.


Ich habe bereits das Kabel mehrfach ein und ausgesteckt, den Router neugestartet und den Anschluss Neustarten lassen, nichts hilft.

 

Im Moment ist es komplett ausgefallen. 

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten oder brauche ich ein neues Kabel?

 

Danke schonmal

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    • vor 5 Monaten

      Entweder anderes Kabel ausprobieren, sofern möglich oder aber eine Störung melden bzw. die Diagnose mal bemühen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Interessant wäre für einige hier, welchen Router du nutzt und ob noch andere Geräte mit den WLAn zusammenarbeite ala Mesh oder PowerLAN etc.

      Ich meine damit nicht die Smartphones usw 😛

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @Mbau1, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass die Fehlermeldung in den letzten Tagen häufiger Auftritt und nun das Internet komplett ausgefallen ist. 

       

      Keine Sorge, bei uns bist du in den richtigen Händen. Ich prüfe deinen Anschluss und suche nach einer Lösung. Damit ich mir deinen Vertrag im System aufrufen kann, ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. Bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr) in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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