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Internet funktioniert nicht aber Router sagt ist verbunden.
vor 2 Jahren
Moin, heute war der Techniker da, um meinen neuen Internetanschluss bereit zu stellen. Das ging auch sehr flott und wohl ohne Probleme. 30 Minuten nachdem er dann fertig war und gegangen ist kam die E-Mail das mein Anschluss nun funktionieren sollte. Natürlich direkt ausprobiert und festgestellt das doch noch keine Internetverbindung besteht, weder über LAN noch W-LAN. Nach Routerneustart und Reset auf Werkseinstellungen tut sich immer noch nix. Router (Speedport Smart 4 Typ B) leuchtet grün und sagt wir sind verbunden, Speedtest funktioniert aber auch nicht. Dann hab ich über den Browser in den Routereinstellungen geschaut und festgestellt das noch das Mai Update drauf ist. Daraufhin das neueste Firmware-Update ( Version: 010146.3.0.002.2 ) draufgespielt und es zeigt sich immer noch keine Veränderung im Status Bereich steht aber DSL-Link sei synchron mit 116,8 MBits Down und 39,38 MBits Upstream. Dann habe ich in den System-Meldungen nachgeschaut und es kommt bei jedem Neustart erst die Meldung das er die DSL-Synchronisation beginnt und daraufhin fehlschlägt danach probiert er es erneut und DSL soll daraufhin auch verfügbar sein, zieht sich seine IP-Adresse und sonst soll alles erfolgreich von statten gegangen sein. Internet kommt auf meinen Endgeräten aber trotzdem nicht an weder auf einem iPhone noch auf einem MacBook bzw. auf einem Windows PC. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und der gewünschte Rückruf der Hotline lässt auch auf sich warten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus schonmal für eure Mühen.
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Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Nico541
wie lautet der genaue Name des Tarifs, den du für den Festnetzanschluss gebucht hattest?
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Raphaela T.
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Kann ich dir ehrlich auch nicht genau sagen.
Ich hab im System nur gesehen, dass der Anschluss an sich steht aber die Zugangsdaten scheinbar gar nicht registriert sind.
Normal sollte der Kunde diese nicht mehr eingeben müssen, hatte ich @Nico541 auch gesagt.
Vielleicht hats wirklich am Router gelegen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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prophaganda
Community Guide
vor 2 Jahren
@Nico541
Haben sich Deine Rufnummern registriert?
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4
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
@Nico541
Schau mal bitte in Dein Postfach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
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