Internet fällt täglich aus
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Seit Ende Februar haben wir einen neuen Telekom Vertrag, Magenta XL zuhause sowie einen neuen Speedport. Ich habe jetzt mittlerweile die 3. Störungsmeldung abgesetzt weil das Internet und damit auch Magenta TV im Prinzip mehrmals pro Woche ausfallen.
Der 1. Techniker konnte keinen Fehler feststellen, daraufhin wurde ein Experte geschickt, dieser meinte die Powerline der Nachbarn stört. Danach ist er dann wieder gegangen.
Nach dem Besuch vom Experten hat es jetzt 4 Wochen funktioniert um jetzt wieder täglich auszufallen. Der Speedport zeigt an, dass er keine Verbindung herstellen kann. Nach einem reset am Speedport funktioniert es wieder für kurze Zeit um dann wieder auf Störung zu gehen.
Alle Kabel zwischen Telefondose sowie Router und Magenta Gerät wurden schon getauscht. Die weiteren Geräte wie Tablet, Rechner wurden vom Netz genommen und ausgeschaltet, trotzdem Störung.
Kann jemand helfen?
Danke!
1806
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
210
0
4
vor 4 Monaten
610
0
5
vor 11 Monaten
138
0
3
vor 9 Monaten
226
0
5
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Harri2
Kann jemand helfen?
Ja ihr Nachbar:
dieser meinte die Powerline der Nachbarn stört.
Die Powerline muss raus. Wenn der Nachbar diese entfernt, ist das Problem gelöst.
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Dann ist es eher unwahrscheinlich dass die Powerline -Geräte des Nachbarn für die Störung verantwortlich sind.
Außer, der Nachbar benutzt die nur für die Verbindung zu seinem Fernseher. Dann wundert es aber dennoch, dass sein Anschluss davon unbeeindruckt bleibt (außer, er hat seinen Anschluss mit der Prämisse "Stabilität geht vor Geschwindigkeit" gewählt - aber halt, dann wäre ja ICH der Nachbar ;-)).
dass es mehrere TAE Dosen im Haus gibt.
Das Optimum wäre, wenn eine möglichst kurze und möglichst gut geeignete Endleitung vom APL auf direktem Wege zur TAE -Dose des Routers führt.
Schlecht geeignete (manch einer hier spricht von "ungeeignet", aber das ist so nicht richtig) Leitungstypen dämpfen das Nutzsignal recht stark und bieten wenig Schutz vor der Einstrahlung von Störungen. Jede Klemmstelle ist eine Fehlerquelle, jeder Abzweig erzeugt Reflexionen mit Teil-Auslöschungen, bereits das Aufheben der Verseilung / der Verdrillung der beiden Adern führt zu Verschlechterungen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Harri2,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass es an deinem Anschluss immer wieder zu Abbrüchen kommt.
Natürlich kann die Hausverkabelung deines Nachbarn hier eine Rolle spielen.
Da du die Einschränkungen überwiegend abends spürst, wenn dein Nachbar nicht mehr arbeitet, würde mich interessieren, wie der Nachbar sein MagentaTV nutzt.
Hat er alle Geräte, die er abends nutzt per LAN und WLAN angebunden oder nutzt er da auch dLAN ?
Viele Grüße
Marita S.
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Harri2,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder störungsfrei läuft.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harri2