Internet für 3 Sekunden da, dann Abbruch

1 year ago

Hallo,

ein Techniker war vor kurzem da und hat an der Internetdose was gemacht, da die Isolierung bisschen weg war. Dadurch kamen angeblich die Verbindungsabbrüche, was ich nicht glaube.

 

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem wieder.

 

Mir wurde auch gesagt, da ich einen 100er Vertrag habe, dass unser 3-Parteien-Haus nur Kabel für 2 Wohnungen hat und die Wohnung in der Mitte im Frühjahr 2020 mit unserer Leitung verbunden wurde, deshalb kann ich nur noch 50% nutzen.

Mir ist aufgefallen, da die Wohnung in der Mitte nur 4-5 Tage die Woche genutzt wird, dass ich anscheinend immer zu dieser Zeit Probleme habe.

 

An was soll es denn jetzt liegen wenn alles überprüft wurde?

 

Störungsmeldung ging schon raus, leider erst morgen Abend ein Rückruf...

212

0

12

    • 1 year ago

      Morgen wird nichts passieren. Die Entstörung fängt am Montag ab 8 Uhr an. Da brauchst nochmal einen Techniker 

      0

    • 1 year ago

      @Flori4n 

      Warum dann letztes Jahr im November nicht am Ball geblieben?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Regelmaessige-Stoerung-und-Drosselung-auf-ca-25-m-bit/m-p/6413429#M2155821

       

      Diesmal eine Nummer im Profil, wo dich auch das @Telekom-hilft-Team auch erreichen kann?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das war im November, der Techniker war erst vor kurzem erst da, glaub war im Februar... bis gestern ging es ja wieder

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Flori4n

      Mir wurde auch gesagt, da ich einen 100er Vertrag habe, dass unser 3-Parteien-Haus nur Kabel für 2 Wohnungen hat und die Wohnung in der Mitte im Frühjahr 2020 mit unserer Leitung verbunden wurde, deshalb kann ich nur noch 50% nutzen.

      Mir wurde auch gesagt, da ich einen 100er Vertrag habe, dass unser 3-Parteien-Haus nur Kabel für 2 Wohnungen hat und die Wohnung in der Mitte im Frühjahr 2020 mit unserer Leitung verbunden wurde, deshalb kann ich nur noch 50% nutzen.
      Flori4n
      Mir wurde auch gesagt, da ich einen 100er Vertrag habe, dass unser 3-Parteien-Haus nur Kabel für 2 Wohnungen hat und die Wohnung in der Mitte im Frühjahr 2020 mit unserer Leitung verbunden wurde, deshalb kann ich nur noch 50% nutzen.

      Das ist technischer Unfug. 

      Jeder Anschluss muss und hat seine eigene Leitung haben.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, das hat mir der Techniker gesagt, der da war. Darum kann ich auch nur noch die Hälfte nutzen seitdem die unter uns auch eine 50er bekommen hat.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es ist trotzdem Unfug und physikalischer Nonsens 

      0

    • 1 year ago

      @der_Lutz @→Mataimaki← @Thunder99 ist evt ein AWADO / T2 verbaut 🤔 ........ 😂scherzle

      0

    • 1 year ago

      @Flori4n schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Flori4n,

       

      du bekommst hier ja bereits top Unterstützung Fröhlich Konnte dir @Chill erst mal bereits weiterhelfen? 

       

      Telefonisch habe ich dich nicht erreicht, ich vermute, es hat sich ein Zahlendreher bei deiner Rückrufnummer eingeschlichen, wirf da gerne nochmal einen Blick drauf. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Sarah S.Sorry, ganz vergessen hier wieder reinzugucken, das war die alte Handynummer, die neue ist nun hinterlegt.
      @Chill erst malist eine Geheimnummer, die nicht im Telefonbuch zu finden ist, die kann ich leider nicht "privat" weitergeben, danke trotzdem.

      Das Problem besteht weiterhin...

      Geschwindigkeit: ↓ 4,9 Mbit/s ↑ 15,3 Mbit/s
      verbunden ↓ 5,0 Mbit/s ↑ 15,6 Mbit/s
       
      Hatte bereits 146 Abstürze pro Tag, Internet ist nur ein paar Minuten (meistens spät Nachmittag bis Abends) nutzbar, Mittags und in der Nacht komplett tot.

      Techniker kommt, musste leider den Termin auf Mittwoch verschieben, da ich der Zugang zum Kasten im Keller für mich geschlossen ist und ich keine Erlaubnis habe den zu betreten.
      Auf jedenfall wie schon oben beschrieben und es ist mir auch egal was andere dagegen schreiben, ich weiß das es so ist und habe auch die Bestätigung von einem Telekommitarbeiter.
      Der Nachbar unter uns Etage 1 hat einen 50er Vertrag (seit 2020) und surft nun über meine Leitung, darum teilt sich meine 100er auf und ich kann nur noch 50 nutzen wenns mal geht (3 Tage nach Techniker Besuch gings wieder nicht)
       
      Für alle die was anderes behaupten, schreibt mich an, dann treffen wir uns bei mir, gehen zum Kasten an der Straße und dann beweist mir das Gegenteil, der Techniker hat dort gesehen dass, nur 2 Leitungen in unser Haus gehen, aber 3 Wohnungen vorhanden sind.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Flori4n

      und surft nun über meine Leitung, darum teilt sich meine 100er auf und ich kann nur noch 50 nutzen wenns mal geht

      und surft nun über meine Leitung, darum teilt sich meine 100er auf und ich kann nur noch 50 nutzen wenns mal geht
      Flori4n
      und surft nun über meine Leitung, darum teilt sich meine 100er auf und ich kann nur noch 50 nutzen wenns mal geht

      Egal wie oft du es wiederholst, es bleibt falsch und ist technisch nicht möglich. 

      Wir brauchen uns da auch nicht treffen denn du könntest es nicht zeigen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

      Flori4n

      das war die alte Handynummer, die neue ist nun hinterlegt.

      das war die alte Handynummer, die neue ist nun hinterlegt.
      Flori4n
      das war die alte Handynummer, die neue ist nun hinterlegt.

      @Sarah S. , da bitte mal scahuen, da passt nichts.

       

      Flori4n

      @Chill erst malist eine Geheimnummer, die nicht im Telefonbuch zu finden ist, die kann ich leider nicht "privat" weitergeben, danke trotzdem.

      @Chill erst malist eine Geheimnummer, die nicht im Telefonbuch zu finden ist, die kann ich leider nicht "privat" weitergeben, danke trotzdem.
      Flori4n
      @Chill erst malist eine Geheimnummer, die nicht im Telefonbuch zu finden ist, die kann ich leider nicht "privat" weitergeben, danke trotzdem.

      Das ist natürlich schade, dann auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from