Gelöst
Internet Glasfaserumstieg
vor 5 Jahren
Mehrere Jahre benutzte ich das Telekom Internet mit der 16 Mbit/s. Vor ca. 2 Jahren wurde unsere Strasse saniert und gleichzeitig legte die Telekom Glasfaserkabel. Von da ab klingelte es ständig an der Haustür und am Telefon und ich wurde mehr oder weniger genötigt auf die 50 Mbit/s Glasfaser umzusteigen. Genötigt, weil sich doch einige Lügen in den Anrufen der Telekom Mitarbeiter verbargen. So z.B. Das alte Kupferkabel ist störanfällig und fällt ständig aus, das Glasfaser läuft 100% stabil; oder, die alte 16er leitung wird nicht mehr unterstützt und ich müsse nun umsteigen, oder Wenn Sie jetzt umsteigen bekommen Sie noch ein paar Extras, u.a. eine kostenlose Homepage (was natürlich nicht stimmte); usw.
Habe sehr lange durchgehalten und mich dann zur 50 Mbit/s Glasfaser entschieden...es läuft ja immer 100% stabil! Nur muss ich leider feststellen, dass ich total veräppelt wurde. Schneller ist nichts geworden und das Netz ist alles andere als Ausfallsicher. So oft wie ich kein Internet zur Verfügung habe, besonders an Samstagen, Sonntagen und mehrfach auch in der Woche, so oft war ich es mit der 16er leitung nicht gewohnt. Leider kann ich jetzt den Auftrag zum Umstieg nicht mehr rückgängig machen. Doch nach Ablauf der 2 Jahresvertragsfrist kann ich alles rückgängig machen. Es gibt auch andere Anbieter!!! Schade nur, dass man von so einem Traditionsunternehmen so betrogen wird! Als ich gerade meinen text abschicken wollte, ist es schon wieder für 10 Min ausgefallen. Es macht absolut keinen spaß mehr!
484
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
155
0
8
vor 5 Jahren
206
0
3
vor einem Jahr
177
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Router ist unterwegs zu dir. Bei Problemen oder Fragen gern wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0