Internet hängt sich auf, lange Ladezeiten und Abbrüche

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe das Problem, dass ich beim Öffnen spezieller Apps am TV (Bsp. YouTube, Zattoo, Netflix etc.) sehr lange Ladezeiten und auch teilweise hängendes Bild etc. habe, welches in Zusammenhang mit der Internetleistung zusammen hängt.

 

Selbiges stelle ich fest, bei meinem Laptop und anderen Smarten Geräten. Mein aktueller Tarif ist Telekom Magenta Zuhause L (100 Mbits/ 40 Mbits). Von der besagten Leistung kommt in etwa 52 mbits im Down und ca. 21 mbits im Up an, was in meinen Augen deutlich zu wenig ist, zumal an mehreren Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten etc. getestet wurde.

 

Ich nutze eine Fritz Box 7590, Dual Band 2,4/5 GHz, bin auch schon alle Kanäle durchgegangen und habe diese entsprechend angepasst. Ich habe zudem mir detailliert angeschaut ob bei bestimmten Geräten spezielle Ports freigegeben werden müssen und habe dies entsprechend vollzogen.

 

Die Problematik taucht im WLAN wie auch LAN Betrieb auf. Im WLAN Betrieb fällt diese in meinen Augen deutlicher aus als im LAN Betrieb.

 

Ich wäre um jede Hilfe eurerseits äußerst dankbar.

 

MfG

 

Mergim

531

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @mr315 Was kommt denn hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Vwerwendest Du PowerLAN ?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Bandbreite schein aber ok zu sein,
    je nach Test kann diese auch etwas abweichen.
    Das liegt wahrscheinlich an der Browser Messung.
    Kommt ein Techniker ins Haus und misst mit seinem
    Gerät direkt an der TAE -Dose wird ein höherer Wert rauskommen.

    mfg 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @mr315,

    ich komme hier jetzt auch einmal dazu - willkommen bei uns! Fröhlich

    Gerne schaue ich mir die Leitung näher an, speicherst du mir dazu bitte deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab? Eine Bandbreite unter den AGB-Werten ist natürlich nicht ok und muss überprüft werden.


    Dass deine beschriebenen Einschränkungen mit den etwas niedrigen VDSL-Werten zu tun haben, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Denn selbst mit ~55 MBit/s ist eine störungsfreie Nutzung möglich. Es sei denn, es greifen parallel etliche Geräte auf den Anschluss zu und lasten diesen gut aus. Fröhlich

    Freue mich, von dir zu hören.

    Viele Grüße
    Ina B.

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