Internet hängt sich auf, lange Ladezeiten und Abbrüche
4 years ago
Liebe Community,
ich habe das Problem, dass ich beim Öffnen spezieller Apps am TV (Bsp. YouTube, Zattoo, Netflix etc.) sehr lange Ladezeiten und auch teilweise hängendes Bild etc. habe, welches in Zusammenhang mit der Internetleistung zusammen hängt.
Selbiges stelle ich fest, bei meinem Laptop und anderen Smarten Geräten. Mein aktueller Tarif ist Telekom Magenta Zuhause L (100 Mbits/ 40 Mbits). Von der besagten Leistung kommt in etwa 52 mbits im Down und ca. 21 mbits im Up an, was in meinen Augen deutlich zu wenig ist, zumal an mehreren Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten etc. getestet wurde.
Ich nutze eine Fritz Box 7590, Dual Band 2,4/5 GHz, bin auch schon alle Kanäle durchgegangen und habe diese entsprechend angepasst. Ich habe zudem mir detailliert angeschaut ob bei bestimmten Geräten spezielle Ports freigegeben werden müssen und habe dies entsprechend vollzogen.
Die Problematik taucht im WLAN wie auch LAN Betrieb auf. Im WLAN Betrieb fällt diese in meinen Augen deutlicher aus als im LAN Betrieb.
Ich wäre um jede Hilfe eurerseits äußerst dankbar.
MfG
Mergim
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4 years ago
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Chill erst mal
4 years ago
@mr315 Was kommt denn hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Vwerwendest Du PowerLAN ?
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mr315
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Chill erst mal
4 years ago
Alternativ wird mir angezeigt, dass ein Fernzugriff über EasySupport möglich wäre.
Ist dieser kostenfrei?
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Chill erst mal
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Chill erst mal
4 years ago
@mr315 ja ist kostenfrei, genau so wenn Du unter 08003301000 Störung meldest da die Bandbreite die zugesicherte untrschreitet
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FISI-Markus
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Chill erst mal
4 years ago
Die Bandbreite schein aber ok zu sein,
je nach Test kann diese auch etwas abweichen.
Das liegt wahrscheinlich an der Browser Messung.
Kommt ein Techniker ins Haus und misst mit seinem
Gerät direkt an der TAE -Dose wird ein höherer Wert rauskommen.
mfg
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Chill erst mal
Ina B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hey @mr315,
ich komme hier jetzt auch einmal dazu - willkommen bei uns!
Gerne schaue ich mir die Leitung näher an, speicherst du mir dazu bitte deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab? Eine Bandbreite unter den AGB-Werten ist natürlich nicht ok und muss überprüft werden.
Dass deine beschriebenen Einschränkungen mit den etwas niedrigen VDSL-Werten zu tun haben, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Denn selbst mit ~55 MBit/s ist eine störungsfreie Nutzung möglich. Es sei denn, es greifen parallel etliche Geräte auf den Anschluss zu und lasten diesen gut aus.
Freue mich, von dir zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
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mr315