Solved
Internet läuft normal, Jedoch Abends und tagsüber teilweise sehr langsam ( Ping über 150 dauerhaft)
4 years ago
Hallo,
Ich habe nun seit 1 1/2 Monaten das Problem, das mein Internet abends im Zeitraum von 18 - 23 Uhr immer sehr langsam ist, sprich 5 Mbits Download 10 Upload und einen Ping von 150 +. Neuerdings kam es dazu das das Internet nun tagsüber teilweise die selben Probleme wie Abends macht. Ich bin Kunde bei Vodafone, diese haben mir bestätigt das die Leitung an meiner Adresse eine der Telekom ist. Vodafone sagte ebenfalls das sich ein Techniker innerhalb 48h darum kümmern wird. Naja, einen Monat später, immernoch kaputt.
Ich hoffe der Telekom Support kann mir weiterhelfen da wenn ich von der Arbeit nachhause komme nur noch sehr wenig Freude am Surfen habe.
Liebe Grüße
574
12
This could help you too
5 years ago
5029
0
7
1 year ago
370
0
2
754
0
11
4559
14
44
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich bin Kunde bei Vodafone,
damit ist einzig und allein Vodafone dein Ansprechpartner, hier kann und darf dir niemand helfen.
7
Answer
from
4 years ago
Jetzt ist nur die Frage wann die Telekom auf die Anfrage die von Vodafone gestellt wurde reagiert.
Das ist davon abhängig was Vodafone vereinbart hat, wenn Vodafone will beginnt die Telekom sofort, kostet halt.
Answer
from
4 years ago
Also ich habe eine 50k Leitung, selten kommen diese von Vodafone angegebenen 50 Mbits im Download und 10 Mbits im Upload dann auch wirklich an. Nur derzeit ist es so das ich immer einen sehr hohen Ping habe, und der Download und Upload ebenfalls zu wünschen übrig lässt. Ich habe das genau beobachtet... Die ganze zeit ein 20er Ping und dann beim nächsten Speedtest ( 5 Minuten später ) der 150 + ping.. Mir kommt es so rüber als macht es klack in der Leitung, und zack umgeschalten...
Answer
from
4 years ago
Ja wie ich schon erwähnt habe sagte Vodafone beim ersten Support Gespräch das sich ein Techniker in den nächsten 48 Stunden bei uns melden wird und das Problem angehen wird... Kam halt noch garnichts..
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
das mein Internet abends im Zeitraum von 18 - 23 Uhr immer sehr langsam ist
Ich habe deinen Text bis dahin gelesen und mir ging durch den Kopf "Überbuchung! - Aber das ist eigentlich nur ein Problem, welches bei Anbietern wie Vodafone bekannt ist."
Ach, es IST Vodafone... Welch ein Zufall.
Einer meiner Geschäftskunden war Vodafone VDSL-Kunde. Das, was du schreibst, kannte er sehr gut.
Dann wechselte er den Anbieter (der Anschluss blieb auf der selben Leitung) und die Probleme waren weg.
2
Answer
from
4 years ago
Ok das ist sehr Interessant...
nun wäre es nur für mich interessant ob ich von mir aus etwas machen kann um das Problem zu beheben..
Answer
from
4 years ago
ob ich von mir aus etwas machen kann um das Problem zu beheben.
Mache eine Messkampagne bei der BNetzA . Dazu kannst du leider erst ab dem 13.12.21 die neue Desktop-App der BNetzA herunterladen:
https://breitbandmessung.de/desktop-app
Du darfst gerne vorher deinem Anbieter ankündigen, dass du deine Zahlungen demnächst mindern wirst, wenn die sich nicht kümmern.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
lieben Dank für deine Nachricht.
Ich möchte dir so gerne helfen, da du jedoch Kunde bei Vodafone bist, habe ich hier leider überhaupt keine Handhabe. Da hilft es nur, konstant dranzubleiben und sich die Information durch die Störungsstelle von Vodafone einzuholen. Wäre es denn eventuell interessant für dich, bei Anliegen zukünftig direkt von uns betreut werden zu können?
Beste Grüße,
Lin J.
0
Unlogged in user
Ask
from