Gelöst
Internetabbrüche FRITZ!Box 7590
vor 3 Jahren
Nach Umrüstung auf Magenta L
mit FRITZ!Box 7590 bricht die Internetverbindung, oben im 1.Stock am Desktop ständig ab.
Seit Tagen versuche ich das Problem zu lösen und trotzdem funktioniert nichts. Router wurde zurückgesetzt, aktualisiert.
1086
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
616
0
4
vor 3 Jahren
1406
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @JK1002,
wie ist denn der PC mit der Fritzbox verbunden? Per Netzwerkkabel, per WLAN oder per Powerline -Adapter?
Viele Grüße
Mikko
0
vor 3 Jahren
Was heißt "bricht ab"? Geht der DSL-Sync verloren oder besteht ein Problem im Heimnetz?
Wie ist der Rechner im 1. Stock mit der Fritzbox verbunden?
Sind Powerline -Adapter ( dLAN , devolo) im Einsatz?
Was zeigen die DSL-Infos, Spektrum, ... in der Fritzbox?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @JK1002,
haben dich die Tipps der User zum Erfolg geführt?
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, danke…bis jz läuft es. Toi, toi, toi ☺️
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JK1002
Quasi alles in Butter & im Füße still halten bin ich ein Vorbild.
Genieß weiterhin deinen Donnerstag.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JK1002
Ergänzend zu @ak123 u. @Mikko :
- In welchem Stockwerk die Fritzbox 7590 steht - EG, UG oder...?
Bei WLAN-Verbindung:
- Hat der Desktop-Rechner ein Motherboard mit integrierter WLAN-Karte oder nicht?
- Wird ein USB-WLAN-Stick verwendet am Desktop-Rechner? - Wenn ja, welcher?
- Ist die Internetverbindung an der Fritzbox selbst stabil oder nicht?
- Werden WLAN-Repeater eingesetzt oder nicht?
- Welcher Rechner wird eingesetzt, welches Betriebssystem hat dieser?
usw. usw.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was für einen Router hattest Du denn vorher? Gab es da nur den Router oder waren daran noch WLAN-Repeater angeschlossen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Internet ist mal für kurze Zeit da und dann ist es wd weg
Und der Rechner hat keine Möglichkeit, dir etwas über die Ursache zu sagen?
Also bei meinen Windows-Laptops habe ich rechts unten eine Anzeige für die WLAN-Verbindung.
Wenn der PC eine eingebaute WLAN-Karte hat, sollte das auch bei deinem Rechner der Fall sein. Welches Betriebssystem hat der?
Mit vorherigem Anbieter lief alles problemlos
Jedes Routermodell sendet das WLAN anders ab - damit meine ich nicht die genormte Sendeleistung, sondern wieviel der Leistung in die jeweilige Richtung abgestrahlt wird. Mit dem "Anbieter" (Telekom) hat das natürlich nichts zu tun.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JK1002
Logge dich mal in die FB 7590.
Was steht denn auf der Übersichtseite oben links bei Internet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Desktop läuft über wlan. Internet ist mal für kurze Zeit da und dann ist es wd weg…. und vorab….ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus mit IT 🙈
Der Desktop läuft über wlan. Internet ist mal für kurze Zeit da und dann ist es wd weg….
und vorab….ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus mit IT 🙈
Dazu muss man sich nicht mit IT auskennen, sondern hier einfach nachfragen.
z.B. kann man mühelos in der FB 7590 unter "System-Ereignisse-WLAN" nachschauen, welche Eintragungen
vorhanden sind - und den Screenshot hier posten.
Im Fritzbox-Menü kann man ggfs. einen anderen Kanal einstellen, die Überlagerung des eigenen WLAN-Netzes
durch fremde WLAN-Netze anzeigen lassen und und....
Im Gerätemanager des PCs kann man den Typ der WLAN-Karte auslesen u. sich die installierte Treiberversion anzeigen
lassen.
Am Standort des PCs kann man mit der kostenlosen WLAN-App von AVM das dort ankommende WLAN-Signal
der Fritzbox messen...
Man muss es nur mal ausprobieren - u. abenteuerlustig sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von