Internetabbrüche (Zwangstrennung ?)

9 days ago

Guten Tag,

ich bin jetzt seit dem 27.05 bei der Telekom , weil ich bei O2 jeden Tag Zwangstrennungen hatte. Nun muss ich feststellen , dass ich auch jedes mal nachts Verbindungsprobleme habe oder ein sogenanntes "DSL Training " habe. 

Gibt es irgendeine Ursache wie man dies unterbinden kann ? Ist vielleicht meine Leitung zu "schlecht" für eine 100k Leitung ?

Die Zwangstrennung habe ich schon bei der Fritzbox ausgestellt. 

Wäre cool wenn irgendwer eine Lösung findet , sonst kann ich im Endeffekt auch wieder zu meinen vorherigen Anbieter wechseln und habe das gleiche Problem nur das ich weiß woran es liegt.

114

24

    • 9 days ago

      Lucas0504

      Guten Tag, ich bin jetzt seit dem 27.05 bei der Telekom , weil ich bei O2 jeden Tag Zwangstrennungen hatte. Nun muss ich feststellen , dass ich auch jedes mal nachts Verbindungsprobleme habe oder ein sogenanntes "DSL Training " habe.  Gibt es irgendeine Ursache wie man dies unterbinden kann ? Ist vielleicht meine Leitung zu "schlecht" für eine 100k Leitung ? Die Zwangstrennung habe ich schon bei der Fritzbox ausgestellt.  Wäre cool wenn irgendwer eine Lösung findet , sonst kann ich im Endeffekt auch wieder zu meinen vorherigen Anbieter wechseln und habe das gleiche Problem nur das ich weiß woran es liegt.

      Guten Tag,

      ich bin jetzt seit dem 27.05 bei der Telekom , weil ich bei O2 jeden Tag Zwangstrennungen hatte. Nun muss ich feststellen , dass ich auch jedes mal nachts Verbindungsprobleme habe oder ein sogenanntes "DSL Training " habe. 

      Gibt es irgendeine Ursache wie man dies unterbinden kann ? Ist vielleicht meine Leitung zu "schlecht" für eine 100k Leitung ?

      Die Zwangstrennung habe ich schon bei der Fritzbox ausgestellt. 

      Wäre cool wenn irgendwer eine Lösung findet , sonst kann ich im Endeffekt auch wieder zu meinen vorherigen Anbieter wechseln und habe das gleiche Problem nur das ich weiß woran es liegt.

      Lucas0504

      Guten Tag,

      ich bin jetzt seit dem 27.05 bei der Telekom , weil ich bei O2 jeden Tag Zwangstrennungen hatte. Nun muss ich feststellen , dass ich auch jedes mal nachts Verbindungsprobleme habe oder ein sogenanntes "DSL Training " habe. 

      Gibt es irgendeine Ursache wie man dies unterbinden kann ? Ist vielleicht meine Leitung zu "schlecht" für eine 100k Leitung ?

      Die Zwangstrennung habe ich schon bei der Fritzbox ausgestellt. 

      Wäre cool wenn irgendwer eine Lösung findet , sonst kann ich im Endeffekt auch wieder zu meinen vorherigen Anbieter wechseln und habe das gleiche Problem nur das ich weiß woran es liegt.

      Das ist keine Zwangstrennung, sondern das Wartungsfenster. In dieser Zeit wird das gesamte Leitungsbündel neu berweret und es gibt teilweise auch Neustarts, was nicht in jedem Wartungsfenster der Fall sein muss. 

      Die Synchwerte sehen zunächst mal gut aus. 

      0

    • 9 days ago

      Es gibt keine Zwangstrennung bei der Telekom.

      Das was bei dir auftritt ist Assia im Wartungsfenster. Für Updates und zum stabilisieren vom Anschluss wenn eine Störung vorliegt

      @Lucas0504 

      0

    • 9 days ago

      Nachts pendelt ASSIA die Leitung ein. 

      Das kann ein paar Tage gehen, da du neu bist. 

      Wichtig ist, die Box laufen zu lassen und nicht immer neu zu starten. 

      10

      Answer

      from

      9 days ago

      falk2010

      Aber warum ist das so? Liest an dem Tool mit dem das Team arbeitet?

      holzher24

      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      Stefan

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Katja M.

      Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset

      Hallo @Lucas0504 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kann ich erstmal keine Auffälligkeiten auf der Leitung feststellen. Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset und ich habe dir die FritzBox 7590 AX zu Testzwecken rausgeschickt.

       

      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Stefan

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      holzher24
      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      Aber warum ist das so? Liest an dem Tool mit dem das Team arbeitet?

      falk2010
      Aber warum ist das so? Liest an dem Tool mit dem das Team arbeitet?

      Keine Ahnung warum das so ist, aber viele andere sehen die Situation wie ich sie auch sehe. 

      Answer

      from

      9 days ago

      holzher24

      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      Stefan

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Katja M.

      Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset

      Hallo @Lucas0504 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kann ich erstmal keine Auffälligkeiten auf der Leitung feststellen. Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset und ich habe dir die FritzBox 7590 AX zu Testzwecken rausgeschickt.

       

      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Stefan

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      holzher24
      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      @holzher24 

      Ich danke dir für diese Aussage, ich hatte schon die Befürchtung, ich wäre allein mit dieser Einstellung/Erkenntnis!

      Grüßle 

      Answer

      from

      9 days ago

      pamperlapescu

      ich wäre allein mit dieser Einstellung/Erkenntnis!

      holzher24

      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      Stefan

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Katja M.

      Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset

      Hallo @Lucas0504 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kann ich erstmal keine Auffälligkeiten auf der Leitung feststellen. Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset und ich habe dir die FritzBox 7590 AX zu Testzwecken rausgeschickt.

       

      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Wir probieren es jetzt erstmal mit einem Line-Reset

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Stefan

      echt jetzt - bei keinen Auffälligkeiten - LEistung über Vertrag einen Linereset - wegen Resyncs im Wartungsfenster

      Sachen gibts :)

      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      holzher24
      Das ist die Strategie die seit Einführung der neuen Software hier vorherrscht, Hilfe von den User nicht erwünscht und diese und deren Aussagen als doof darzustellen. 

      @holzher24 

      Ich danke dir für diese Aussage, ich hatte schon die Befürchtung, ich wäre allein mit dieser Einstellung/Erkenntnis!

      Grüßle 

      pamperlapescu
      ich wäre allein mit dieser Einstellung/Erkenntnis!

      Nein, keineswegs. Es ist sehr seltsam hier geworden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 days ago

      Poste mal das Spektrum und die DSL info@Lucas0504 

      2

      Answer

      from

      9 days ago

      Hier das Spektrum 

      Answer

      from

      9 days ago

      und wenn ich richtig gelesen habe die DSL Info

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 days ago

      mir wurde am Telefon gesagt , dass dies normal sei und eine "dauerhafte " Sache. Ich kenne mich leider in diesem Themengebiet überhaupt nicht aus. 

      Vielene Lieben dank schonmal für die Hilfe.

      Heißt es das pendelt sich irgendwann ein das es somit keine Internetabbrüche mehr in der Nacht gibt , da ich Nachts ganz oft auf Bereitschaft arbeiten muss und mein Internet benötige

      2

      Answer

      from

      9 days ago

      Lucas0504

      Heißt es das pendelt sich irgendwann ein das es somit keine Internetabbrüche mehr in der Nacht gibt ,

      mir wurde am Telefon gesagt , dass dies normal sei und eine "dauerhafte " Sache. Ich kenne mich leider in diesem Themengebiet überhaupt nicht aus. 

      Vielene Lieben dank schonmal für die Hilfe.

      Heißt es das pendelt sich irgendwann ein das es somit keine Internetabbrüche mehr in der Nacht gibt , da ich Nachts ganz oft auf Bereitschaft arbeiten muss und mein Internet benötige

      Lucas0504
      Heißt es das pendelt sich irgendwann ein das es somit keine Internetabbrüche mehr in der Nacht gibt ,

      Im Idealfall ja. 

      Answer

      from

      9 days ago

      super dankeschön, wissen sie was "mit der Zeit" sein könnte ? Da ich dann einfach meine Arbeit kurzzeitig verschiebe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 days ago

      @Lucas0504  Ich gehe stark davon aus das es nicht aufhört. ASSIA rödelt schon wie blöd. 

      Wenn es bis Samstag nicht aufhört und die Geschwindigkeit noch weiter reduziert wird was passieren wird .

      Leistungsdiagnostik durchführen 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

      2

      Answer

      from

      9 days ago

      Eine Störung habe ich schon aufgegeben aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die meinten das es normal wäre und die Fritzbox nach updates sucht. 

      Kann man das irgendwie anderweitig verhindern sollte dies dauerhaft der fall sein ?

      Answer

      from

      9 days ago

      Lucas0504

      Die meinten das es normal wäre und die Fritzbox nach updates sucht. 

      Eine Störung habe ich schon aufgegeben aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die meinten das es normal wäre und die Fritzbox nach updates sucht. 

      Kann man das irgendwie anderweitig verhindern sollte dies dauerhaft der fall sein ?

      Lucas0504 Die meinten das es normal wäre und die Fritzbox nach updates sucht. 

      So ein Unsinn. Ja, die Fritte sucht nach Updates; aber nur wenn eine neue Version eingespielt wird kommt es zu einem Neuaufbau der Verbindung. Außerdem kann man wählen, ob man eine automatische Installation will oder nicht. Ich lasse das grundsätzlich nicht zu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 days ago

      was ist dass den für ein Routermodel, kann es sein, dass es ein älteres ist?

      1

      Answer

      from

      9 days ago

      ja es ist eine Fritzbox 7560 ca. 7 Jahre alt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    672

    0

    3

    Solved

    in  

    272

    0

    5

    593

    0

    2