Solved

Internetanschluss für MagentaZuhause XL - Bereitstellung hat nicht funktioniert, aber Telekom meldet Abschluss

3 years ago

Heute war ein Techniker eines Subunternehmens vor Ort um den Internetanschluss nach Wohnungseinzug bereitzustellen.

Dies war erfolglos; laut Techniker gebe es eine Leitungsstörung zwischen APL und unseren TAE Dosen in der Wohnung; der  Eigentümer müsse zunächst einen externen Techniker beauftragen um die hausinterne Verkabelung zu prüfen. Bis vor kurzem hat beim Vormieter das Internet aber funktioniert (wenn auch wohl mit etwas geringerer Bandbreite) und es gab keine technischen Veränderungen im Haus seitdem.

Muss unter diesen Umständen der Eigentümer tatsächlich als nächsten Schritt einen externen Techniker beauftragen? Falls dieser nichts findet, übernimmt die Telekom ja sicher die Kosten für den Eigentümer.

Zudem habe ich heute von der Telekom trotz des fehlgeschlagenen Versuchs per email die Erfolgsmeldung "Es ist so weit: Der Techniker ist fertig. Sie können jetzt Ihren Anschluss nutzen.", obwohl der Techniker die Probleme vermerken wollte. Das läuft nicht gut.
Ich bin Neukunde bei der Telekom - über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten im Kundencenter oder die Hotline ist es mir auch nicht in vertretbarer Zeit gelungen, adäquaten support zu finden.

 

Ich brauche das Internet beruflich - wie komme ich hier am schnellsten weiter?

 

 

1966

0

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      fthenn

      Ich brauche das Internet beruflich - wie komme ich hier am schnellsten weiter?

      Ich brauche das Internet beruflich - wie komme ich hier am schnellsten weiter?

      fthenn

      Ich brauche das Internet beruflich - wie komme ich hier am schnellsten weiter?


      Zum einen eine Backuplösung via Mobilfunk nutzen, zum zweiten die Verkabelung prüfen (lassen), so würde ich vorgehen.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @falk2010 ja, danke. Ich nutze im Moment eine Lösung über Mobilfunk; das kommt aber aus diversen Gründen maximal noch für einige Tage in Frage. Eine Prüfung der Verkabelung ist auch vorgesehen, aber parallel dazu kann die Telekom anhand der mir nun bekannten Leitungs-ID doch sicher ohne erneuten Techniker-Besuch verifizieren, ob aus deren Sicht alles OK ist, oder? Aber erst mal vielen Dank

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      fthenn

      @falk2010 ja, danke. Ich nutze im Moment eine Lösung über Mobilfunk; das kommt aber aus diversen Gründen maximal noch für einige Tage in Frage.

      @falk2010 ja, danke. Ich nutze im Moment eine Lösung über Mobilfunk; das kommt aber aus diversen Gründen maximal noch für einige Tage in Frage.

      fthenn

      @falk2010 ja, danke. Ich nutze im Moment eine Lösung über Mobilfunk; das kommt aber aus diversen Gründen maximal noch für einige Tage in Frage.


      Dann ist das so, ist aber für eine berufliche Nutzung evtl. überdenkenswert. Datenvolumen kann hier in dem Fall vermutlich über das @Telekom-hilft-Team sehr kurzfristig gebucht werden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @fthenn

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich nach Prüfung der Leitung, da ich nicht genaues feststellen konnte, einen erneuten Außendienst Termin vereinbart.

      Gib mir gern eine Rückmeldung, ob der Techniker das behoben konnte.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      0