Gelöst
Internetanschluss gestört
vor 2 Jahren
Störungsnummer: xxx- Eingangsmeldung zu Ihrer Störung vom 08.10.23 22:05
Hallo
die Störung wurde am 08.10. gemeldet.
Immer wieder Latenzen (Spitzen) bis über 1000 ms in verschiedenen Programmen.
Wo man sonst mit DSL/ LTE + 5G Latenzen von 30 ms hatte, hat man aktuell mit LTE /G5 > 100 ms und ohne LTE /G5 > 50 ms
Aktuell nur 8,450 Mbits/s und Download-Bandbreite: 6931 kbit/s
Die syc. Bandbreite betrug sonst immer 12-13.000 Mbits/s
Problem besteht immer noch:
11.10.2023 08:05:16 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 6931 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1436 kbit/s hergestellt.
Latenzen in versch. Programmen mit LTE /G5 > 100 ms und ohne LTE /G5 > 50 ms (dann aber Download-Bandbreite NUR : 6931 kbit/s)
Seit dem gab es einen tel. Kontakt, bei dem erklärt wurde, dass eine automatische Leitungsprüfung / Optimierung läuft.
Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.
Kann jemand helfen?
Noch eine ergänzende Frage. Gibt es beim Speedport Smart 4 auch ein Admin Login, so wie beim Speedport Pro oder Plus ?
Danke
UPDATE Kunden und Tarifinformationen, Speedtest usw.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause Hybrid
- Speedport Smart und 5G -Empfänger
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: 08.10.2023
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
15.10.2023 - 12:25 Uhr
DOWNLOAD Mbps
80,71
UPLOAD Mbps
53,19
Ping 26ms | OJitter 1ms | OLoss 0,0 %
Data Used
111,0 MB
Data Used
92,2 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom
2. nur DSL
15.10.2023 - 12:27 Uhr
DOWNLOAD Mbps
7,07
UPLOAD Mbps
1,30
Ping 20ms | OJitter 1ms | OLoss 0,0 %
Data Used
11,4 MB
Data Used
2,2 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom
3. nur LTE
15.1.2023 - 13:13 Uhr
( 5G - / LTE -Boost verwenden (Bonding) ist deaktiviert):
Tunnel-Status
DSL-Tunnel Nicht aktiv
5G - / LTE -Tunnel Nicht aktiv
Hybrid-Bonding Nicht aktiv
DOWNLOAD Mbps
131,89
UPLOAD Mbps
78,51
Ping 19ms | @Jitter 4ms | OLoss 0,0 %
Data Used 179,1 MB
Data Used 126,5 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Smart 4 Typ B
- Firmwareversion des Routers: Firmware-Version: 010146.3.3.001.
- Letzter Neustart vom Router: Aktiv seit 11.10.2023 08:05 Uhr
- Externe Antenne: ja
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
DSL-Tunnel Aktiv
5G - / LTE -Tunnel Aktiv
Hybrid-Bonding Aktiv
240
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
330
0
5
vor einem Jahr
207
0
3
vor 10 Monaten
1435
0
8
vor 3 Jahren
145
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Heike B. @telekomhilft
Techniker war bereits aktiv.
Jetzt steht das volle Potenzial wieder zur Verfügung
vorher (nur DSL)
jetzt (nur DSL)
Danke
0
0