Solved
Internetanschluss im Neubau - Eine Leidensgeschichte
5 years ago
Liebe Telekom-Community, liebe Service-Mitarbeiter,
langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Heute habe ich 100 Minuten in der Hotline verbracht, habe zwei Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen und zwei Mal war plötzlich die Verbindung unterbrochen. Zur Sache:
In unserem Neubau haben wir einen Hausanschluss beauftragt. Die Arbeiten wurde ausgeführt, beim Anschlusstermin stellte der Techniker fest, dass die Leitung "unterbrochen" sei und keine Verbindung zustande komme. Zwei Tage später war erneut ein Tiefbauunternehmen vor Ort, es wurde Arbeiten durchgeführt, über den Stand der Dinge wurden wir jedoch nicht informiert. Weitere Anrufe bei der Hotline brachten uns nicht weiter ("Wir rufen Sie zurück, sobald wir mehr wissen!"), uns wurde per SMS schließlich mitgeteilt, "das Problem sei größer als ewartet" und wir sollten uns "gedulden". Das taten wir. Am vergangenen Sonntag probierte ich dann mal wieder den Router aus und siehe da - Internet und Telefonie funktionierten. Wir waren zufrieden und glücklich. Heute dann die Enttäuschung: Der Router kann keine Verbindung aufbauen. Erster Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Mitarbeiter des "Technikerteams" hinzugezogen werden müsse, ich würde verbunden. Nachdem dieses Gespräch abrupt endete (beendet wurde?), rief ich heute Abend erneut an: Dieses Mal stellte der sehr engagierte Mitarbeiter fest, dass unser "Produkt" nicht in den "Bestand" übernommen worden wäre, ich solle in der Leitung bleiben, er würde das klären. Leider endete dann auch hier die Verbindung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein/e Kollege/Kollegin der Telekom liest mit. Wir sind wirklich mittlerweile für jede Info dankbar!
Herzliche Grüße aus Münster
Annabelle & Sebastian Thoben
1345
39
This could help you too
3 years ago
955
0
3
4 years ago
391
0
4
736
0
5
4 years ago
368
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Finn A.,
begeistert kann ich vermelden, dass wir seit heute wieder an das Internet angeschlossen sind. Der Techniker war da und alles ist erledigt!
Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich vor allem bei dir, aber auch bei @Erdogan T., @Nicole G., @Jacqueline G. und @Stella A. für deinen/euren unermüdlichen Einsatz bedanken, das war echt super!
Ich wünsche allen Beteiligten und MitleserInnen schöne Weihnachtstage!
Herzliche Grüße
Sebastian
0
Unlogged in user
Ask
from