Gelöst
Internetanschluss im Neubau - Eine Leidensgeschichte
vor 5 Jahren
Liebe Telekom-Community, liebe Service-Mitarbeiter,
langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Heute habe ich 100 Minuten in der Hotline verbracht, habe zwei Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen und zwei Mal war plötzlich die Verbindung unterbrochen. Zur Sache:
In unserem Neubau haben wir einen Hausanschluss beauftragt. Die Arbeiten wurde ausgeführt, beim Anschlusstermin stellte der Techniker fest, dass die Leitung "unterbrochen" sei und keine Verbindung zustande komme. Zwei Tage später war erneut ein Tiefbauunternehmen vor Ort, es wurde Arbeiten durchgeführt, über den Stand der Dinge wurden wir jedoch nicht informiert. Weitere Anrufe bei der Hotline brachten uns nicht weiter ("Wir rufen Sie zurück, sobald wir mehr wissen!"), uns wurde per SMS schließlich mitgeteilt, "das Problem sei größer als ewartet" und wir sollten uns "gedulden". Das taten wir. Am vergangenen Sonntag probierte ich dann mal wieder den Router aus und siehe da - Internet und Telefonie funktionierten. Wir waren zufrieden und glücklich. Heute dann die Enttäuschung: Der Router kann keine Verbindung aufbauen. Erster Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Mitarbeiter des "Technikerteams" hinzugezogen werden müsse, ich würde verbunden. Nachdem dieses Gespräch abrupt endete (beendet wurde?), rief ich heute Abend erneut an: Dieses Mal stellte der sehr engagierte Mitarbeiter fest, dass unser "Produkt" nicht in den "Bestand" übernommen worden wäre, ich solle in der Leitung bleiben, er würde das klären. Leider endete dann auch hier die Verbindung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein/e Kollege/Kollegin der Telekom liest mit. Wir sind wirklich mittlerweile für jede Info dankbar!
Herzliche Grüße aus Münster
Annabelle & Sebastian Thoben
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sebastian.thoben
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, warte ich aktuell darauf, dass das Ticket zurück bei uns im Service landet, damit ich einen Techniker Termin buchen kann.
Ich halte dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Finn A.
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Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
ich habe den Techniker gerade storniert, es wird also morgen keiner auftauchen.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sebastian.thoben
vor 5 Jahren
Mein Kollege @Finn A. ist heute nicht im Büro, daher springe ich ein.
Weshalb der Termin gestern nicht eingehalten wurde, kann ich nicht beantworten. Es ist kein neuer Status notiert. Der Auftrag ist allerdings zu morgen ab 12:00 Uhr reserviert. Ist das mit dir abgesprochen?
Ich habe meine Kollegen der zuständigen Disposition angeschrieben, damit sich dem morgen angenommen wird und auch eine Aussage getroffen werden kann, ob der Termin nun steht oder was der Status quo ist.
Wir schauen es uns morgen wieder an.
Danke, für deine bisherige Geduld mit uns.
Trotz allem Ärger wünsche ich dir einen schönen 4. Advent. 🎄
Gruß Jacqueline G.
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sebastian.thoben
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hi @Jacqueline G.,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Abgesprochen ist das nicht, können wir aber einrichten😉...
Vielen Dank für die Unterstützung und ebenfalls einen schönen vierten Advent!
Viele Grüße
Sebastian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.