Internetanschluss Neubau / lt. Telekom APL voll besetzt
3 years ago
Hallo zusammen,
seit Anfang Dezember kämpfe ich um den Internetanschluss in unserem Neubau (Reihenhaus). In Summe wurden 4 Reihenhäuser und ein gemeinsamer Technikraum (mit APL ) gebaut.
Zuerst gab es Probleme weil es eine Baustellenadresse für alle vier Reihenhäuser gab. Als das geklärt war und zwei unserer neuen Nachbarn schon Internet hatten (beide Telekom) wurde uns mitgeteilt dass alle Leitungen belegt bzw geschaltet seien, seitdem lagen wir auf manueller Prüfung bei der Technik/AD. Die APL besteht jedoch mit 10 Einheiten und tatsächlich sind nur 2 davon bisher belegt. Es wird von einem Dokumentationsproblem ausgegangen und vor 8 Tagen wurde unser Auftrag über die Baustellen Hausnummer wieder storniert und neu erfasst über unsere tatsächliche Hausnummer. Dann wurde der Auftrag zur Überprüfung an die Technik weitergeleitet. Seither gibt es auf Rückfrage beim Bauherren Service keine Neuigkeiten. Wir sind mittlerweile wirkliche verzweifelt. Seit 6 Wochen wohnen wir als Telekom Neukunden in unserem neuen Haus ohne Internet... Wir wissen langsam nicht mehr weiter.. .
Danke für jegliche Hilfe/Tipps!
901
12
This could help you too
395
0
5
4 years ago
2959
0
7
1 month ago
124
0
2
5 years ago
593
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@A.-K. A.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
6
Answer
from
3 years ago
Mich hat gerade der Bauherren Service angerufen: es gibt nach wie vor kein Update, man ist noch immer an den Dokumentationen dran und möchte es eskalieren lassen.
Wie lange es noch in etwa dauern wird konnte mir auch keiner sagen. Auf dem Weg der Lösung ist es meiner Meinung nach noch immer nicht da keine klare Aussage getroffen wurde und die Information die selbe ist wie vor 9 Tagen. Also wieder warten... 😔
Answer
from
3 years ago
Hallo @A.-K. A. ,
das ist in der Tat unbefriedigend.
Allerdings haben dich die Kolleg*innen aus dem Bauherrenservice nun in der engen Betreuung und werden dich informieren, sobald ich neue Infos gibt.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
3 years ago
Der Bauherren Service ruft mich 1-2 Mal wöchentlich an aber es gibt keinerlei Fortschritt - einzige Info, abwarten und nächste Eskalationsstufe... Es ist so frustrierend dass ich seit 10 Wochen in regem Kontakt mit der Telekom stehe (1-4 Telefonate in der Woche) aber sich rein gar nichts geklärt hat (liegt es an den Dokumentationen? Wer pflegt diese bis wann ein? Liegt es an etwas anderem?) oder ein Fortschritt zu erkennen ist. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Gestern Mittag hat mich der Bauherren Service angerufen mit der Information dass sich nichts getan hat und sie daher jetzt dir nächste Eskalationsstufe einleitet und es somit an den Vorgesetzten geht. Wir warten erneut und zum gefühlten 10. Mal ab bis sich etwas tut. Ich möchte daher um Rückmeldung bitten, was genau die letzten 15 Tage an den Dokumentation unternommen wurde, da wir gefühlt keinen Schritt vorwärts machen, sondern ich permanent vertröstet werde und abwarten soll. Wir arbeiten beide im home office mit mehreren Videocalls am Tag, selbst mit der speedbox läuft das nicht einwandfrei. Bitte lasst uns endlich, zeitnah eine Lösung finden!
0
3 years ago
Am 15.02.2022 bekamen wir eine Dame der Telekom als zuständige Ansprechpartnerin/Problemlöserin zugewiesen, die uns erklärte dass für die 4 Reihenhäuser nur 2 Leitungen gelegt worden seien, hier sei beim Leitungsbau mächtig etwas schief gelaufen. Die Baufirma sei auch schon am 03.02.22 beauftragt worden, was uns niemand mitgeteilt hat. Somit haben wir auf die Baufirma gewartet und die Leitungen wurden am 21.03.2022 gelegt. Die Dokumentation kann 6-8 Wochen dauern. Über 6 Wochen sind vorbei und unser Telekom Kontakt bekommt einfach kein Update von den Kollegen wie der Stand ist. Das heißt wir warten noch immer auf einen Technikertermin bzw einen Zwischenstand als Information. Nach 5 Monaten warten haben wir die Hoffnung dass man in gewisser Weise priorisiert wird... Aber wir hängen nach wie vor in der Luft!
3
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @A.-K. A. ,
vielen Dank für das spontane und sehr freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich Ihre zugewiesene Ansprechpartnerin kontaktiert, damit sie sich schnellstmöglich bei Ihnen meldet.
Wegen des Mobilfunknetzes habe ich ebenfalls meine entsprechenden Kolleg*innen informiert, sodass Sie zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @A.-K. A. ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
Ich werde in der Netztechnik bzgl. Beeinträchtigungen am Funkmast, nach dem Gewitter nachfragen.
Sobald ich eine Antwort habe informiere ich Sie.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
3 years ago
Hallo @A.-K. A. ,
ich habe bereits eine Antwort.
Die Entstörung, nach dem Gewitter, läuft und soll voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben sein.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from