Gelöst

Internetanschluss Storniert, APL voll

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich gehe nun mal diesen weg, da es aussieht als ob man sich hier Kümmert.

 

Wir sind am 01.10.2021 in unsere neue Wohnung gezogen. Vorab hatte ich 3 wochen vorher einen Internetanschluss bei einem Mitbewerber aus dem Rheinland abgeschlossen.

Kurz vor Einzug erkundigte ich mich einmal nach dem aktuellen stand. Da bekam ich leider die stornierung weil keine Leitung frei sei, mit der Anmerkung mich doch bei der Telekom zu erkundigen. Gesagt getan, einen Regio Tarif 50 M/bit Telefonisch abgeschlossen, mit der Info das alles okay ist und das Klappt. 2 Wochen später dann noch einmal nachgehakt, denn wir wissen ja, wenn man sich nicht selbst ständig kümmert, kommt nichts zustande. 

 

Der nächste Telekom Kollege am Telefon sagte sofort, dass da Irgendwas nicht in Ordnung ist und man sich kümmere, Rückmeldung kann ein paar Tage dauern.

 

Nun kam heute die Rückmeldung die kurz zusammengefasst so Lautet: wir können auch nichts tun, der APL im haus ist voll ! Storno.

 

Da war die freude natürlich Groß... vorallem weil man nicht ordentlich gesagt bekommt, was man denn nun genau tun soll um teil der Zahlenden Telekomkundschaft zu werden. Es hieß nur: Vllt. hat Ihr Vormieter noch nicht gekündigt ? (<-Hat er!).

 

Noch ein paar Zusatzinformationen:

-Vormieterin hatte einen Internet und Telefonanschluss (Auszug vor genau 1 1/2 Monaten)

-Vormieterin ist in Ausland ausgewandert und hat Ihren Vertrag gekündigt

-Physikalisch ist keine Änderung am Hausanschluss oder APL passiert

-Laut Telefonat ist bis zum Verteiler alles von der Telekom, vom Verteiler zum Haus Netcologne (aber die konnten mir auch nicht helfen)

 

Meine Fragen:

-Wie bekomme ich jetzt einen Internetanschluss? (Bitte Konkret werden und nicht einfach sagen-> Beauftrage diesen und jenen... Wen genau und wie stelle ich das an?) 

-Wieso wird nicht direkt erkannt, dass keine Leitung mehr frei ist und nicht erst immer nach Wochen?

-Besteht die möglichkeit, dass wenn die TAE dose in der Wohnung unten am APL abgeklemmt wird, es für den Provider so aussieht als wäre keine Leitung frei?

 

 

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

 

Vielen Dank

Markus

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Besten Dank für das nette Gespräch @schlichting.markus,

    vier Wohneinheiten und drei (belegte) Leitungen, das beißt sich leider wirklich.
    Falls wir den Weg gehen und einen Anschluss (damit dann auch die APL -Erweiterung) beauftragen, ist zumindest das Vorgehen klar, nur leider kein fixes Datum.

    Unabhängig davon, ob wir am Ende diejenigen sind, die den Anschluss bereitstellen oder doch der Mitbewerber.
    Das Entgegenkommen in Form des MagentaZuhause Schnellstarts ( https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true ) sage ich dir zu.
    Für die Aktivierung der SIM-Karte müssen wir später nur nochmal die Ausweisdaten abgleichen, alternativ kannst du mir diese auch über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true zukommen lassen.

    Die Situation ist suboptimal und anstatt von A) nach B) verwiesen zu werden, helfen Lösungswege - dafür sind wir hier.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin gerne für dich da.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @der_Lutz  okay, dann bin ich dahingehend auch schlauer, macht die ganze Sache in meinem Fall nicht besser, aber wir haben ja nun eine endgültige Lösung gefunden. Leider war es nicht : "Ruf bei Regio an". Ich beende dann mein hilfegesuch offiziell ✌️😊

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