APL voll erweitern lassen
5 years ago
Hallo,
meine Mieter haben seit langer Zeit das Problem keinen Anschluss für Magenta M Regio zu bekommen, da scheinbar der APL voll belegt sei.
Nach langen Telefonaten mit der Telekom wurde uns geraten den Tarif zu buchen, ihn in die manuelle Prüfung und anschließend in Baumaßnahmen laufen zu lassen.
Leider kommt kein Techniker raus und es wird nicht vor Ort geprüft, ob der APL erweitert werden kann.
Was können wir tun?
Mit freundlichen Grüßen
583
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
233
0
6
4 years ago
797
0
1
1075
0
4
der_Lutz
5 years ago
Der korrekte Weg ist prinzipiell die Buchung eines Vertrages.
Funktioniert das nicht kann dein Mieter einen reinen Calltarif beauftragen den muss im Regelfall die Telekom erbringen, es gibt zwar keine Frist dafür aber sie muss tätig werden.
Ansonsten könntest du dein > Profil < befüllen und ein Teamie könnte nachschauen was Sache ist und ob etwas getan werden kann/muss.
0
0
FelixKruemel
5 years ago
@Marvin1010
Bei MagentaZuhause Region hat die Telekom ja die Technik nicht.
Da müsste der lokale Anbieter den Verteiler aufrüsten und das lohnt sich in der Regel für diesen nicht.
Sprech den Mal darauf an.
@der_Lutz
Sicher, dass das Team bei einem Regio Anschluss was machen könnte?
2
2
der_Lutz
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
@der_Lutz Sicher, dass das Team bei einem Regio Anschluss was machen könnte?
@der_Lutz
Sicher, dass das Team bei einem Regio Anschluss was machen könnte?
Wenn es um den APL geht schon, die letzte Meile ist ja trotzdem meist von der Telekom.
1
Marvin1010
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
@FelixKruemel @Die Mieter hatten zunächst versucht über einen anderen Anbieter zu buchen. Jedoch wurde gesagt, dass die Telekom die Leitungen hat. Demnach wurde es bei der Telekom versucht. Wie kann erreicht werden das Vorort geprüft wird ob der APL erweitert werden kann?
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten im Nutzerprofil, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Geben Sie uns dann bitte eine kurze Rückmeldung dazu.
Grüße Detlev K.
0
4
Show older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
wann passt Ihnen heute ein Rückruf?
Grüße Detlev K.
0
Marvin1010
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Gerne gegen 10h
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
wie eben telefonisch besprochen.
Der Mieter erteilt uns einen Auftrag und wenn die Schaltung so nicht möglich ist, geht es zum Baubezirk um eine APL -Erweiterung zu veranlassen.
Grüße Detlev K.
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen und ich gebe Ihnen dann eine Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
geht klar.
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Marvin1010