Internetanschluss

5 years ago

Hi

Ich plane zur Zeit von Kabel auf Telekom umzusteigen. Jedoch kann ich meine Telefonbox nicht finden bzw den Telefonanschluss im Keller. Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwo nachzuschauen?

 

Liebe Grüße 

Julian

275

13

    • 5 years ago

      hi @Julian.brans 

       

      Bist du Mieter oder Eigentümer der Wohnung/Hauses? Einfamilien- oder Mehrfamilien?

      Hast du mal im Keller geschaut, wo der Kabelanschluss ankommt und auf den Kabelanschlussverteiler geht? Wenn, dann dürfte sich in Nähe dessen Mauerdurchbruchs auch der Durchbruch für das Telefonkabel zum APL sein.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      @Julian.brans 

      Leider kann ich da nichts eindeutiges erkennen.

      Kann sich dein Schwiegervater nicht erinnern?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Also was du machen kannst ist, bei der Hotline mal anzurufen. Die bekommen raus, ob noch ein APL auf der Adresse registriert ist. Auch werden eigentlich Pläne gemacht wo das Kabel ins Haus rein geht. So weiß man schon mal wo der APL auf der anderern Seite zu vermuten ist. Auch kann es möglich sein, dass der APL außen an der Wand ist.
      Das auf dem zweiten Foto sieht halt wie eine ganz normale Kabelverteilerbox aus. Die auch bei Strom & Co verwendet wird. Vielleicht endet dort ein Telefonkabel von einem AußenAPL, vielleicht aber auch nicht. Leider kann ich da jetzt auch nicht spezielles zu sagen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Julian.brans 

       

      Innerhalb deines Kringels sieht man ein dunkler graues Kabel mit einer Nagelschelle.

      Schau da mal bitte, woher und wohin.

       

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Julian.brans,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und als unser Kunde im Festnetzbereich.
      Du hast hier viele gute Hinweise bekommen.
      Ich habe gesehen, dass deine bestellung eines Festnetzanschlusses bei uns bereits geklappt hat.
      Es freut mich, dass du bereits in einigen Tagen den gewünschten Anschluss erhältst.
      Sollten noch weitere fragen oder andere Anliegen auftauchen, dann melde dich gerne wieder.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    314

    0

    2

    in  

    145

    0

    1

    Solved

    in  

    802

    0

    5

    in  

    327

    0

    6

    in  

    199

    0

    3