Internetgeschwindigkeit weit unter DSL Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verfuegbare-Bitrate-weit-unter-DSL-Geschwindigkeit/td-p/4616999 beschreiben. Meine Fritzbox zeigt eine Geschwindigkeit von 227Mbit an, die fast der bandbreite entspricht die ich gebucht habe. Allerdings bekomme ich nur etwas mehr als 100Mbit durch die Leitung. Habe das auch unter bandbreitenmessung.de geprüft.
@Telekom_Team: Könnten Sie sich das bitte anschauen und mein Profil prüfen?
Danke
Dom
401
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
206
0
2
9563
0
6
749
0
2
vor einem Monat
84
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
ich habe das selbe Problem wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verfuegbare-Bitrate-weit-unter-DSL-Geschwindigkeit/td-p/4616999 beschreiben. Meine Fritzbox zeigt eine Geschwindigkeit von 227Mbit an, die fast der bandbreite entspricht die ich gebucht habe. Allerdings bekomme ich nur etwas mehr als 100Mbit durch die Leitung. Habe das auch unter bandbreitenmessung.de geprüft.
ich habe das selbe Problem wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verfuegbare-Bitrate-weit-unter-DSL-Geschwindigkeit/td-p/4616999 beschreiben. Meine Fritzbox zeigt eine Geschwindigkeit von 227Mbit an, die fast der bandbreite entspricht die ich gebucht habe. Allerdings bekomme ich nur etwas mehr als 100Mbit durch die Leitung. Habe das auch unter bandbreitenmessung.de geprüft.
Dieser Effekt tritt auf, wenn
- man ein LAN-Kabel benutzt, das nur 4 Adern hat
- man ein LAN-Kabel mit 8 Adern benutzt, bei dem mind. eine Ader unterbrochen ist
- die Netzwerkkarte im PC nur 100 MBit/s kann
- WLAN benutzt wird und es viele Kollisionen gibt
- die WLAN- Karte im PC nicht mehr hergibt
- ein Switch zwischengeschaltet ist, der nur 100 MBit/s beherrscht
- man den Router auf der privaten Seite begrenzt
- der Server auf der Gegenseite nicht mehr hergibt
Da hier die FRITZ!Box gut das doppelte anzeigt, liegt der Flaschenhals im eigen Netz bzw. den eigenen Endgeräten.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dschmidl,
da melde ich mich auch schon. 😊
Natürlich können wir uns das anschauen und die Leitung messen. Heute möchte ich nicht mehr unangekündigt anrufen. Teile mir daher mit, wann wir telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von