Internetprobleme: C / stockende Verbdindung / Fritz Box 7560
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den Internetvertrag: Magenta Mobil M / 50 mit der Fritz Box 7560.
Ich bin eigentlich auch echt zufrieden, haben nur ein nerviges Problem: Die Verbindung stockt ständig, sprich ich habe volles Internet mit 50MB, 10 Sekunden später lädt die seite für 15 Sekunden, dann gehts wieder ohne Probleme. Das habe ich über alle Geräte, Iphone, Laptop etc., sprich es muss an dem Router oder an der Internetverbindung liegen. Den Router habe ich vor einem halben Jahr neu bei Saturn gekauft, habe mich auch schon an FRITZBOX direkt gewendet, die meinten nach ausführlichen Ferntests, dass alles passt und es ein Problem beim Internetanbieter sein müsste. Neustart der Fritzbox hat nie was gebracht. Eben ist der Fehler wieder aufgetreten, dann habe ich mal einen "Speedtest" durchgeführt, die das Problem sogar in Daten fest hält. Siehe anhängende Datei: 22:07 Uhr Download 3 MB & der zweite Test (EINE Minute später) 22:08 Uhr 48 MB... hab langsam echt die Nase voll ständig hängt das doofe Internet und die seiten laden sporadisch. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ? Ich bin für alle Antworten dankbar!
506
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9149
0
5
vor 5 Jahren
1297
0
5
vor 6 Jahren
Hast du Eierphone und Laptop per Kabel mit dem Router verbunden?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Telfondosen: nein
Fritzbox meint, wie oben beschrieben, es muss an der Telekom Verbindung liegen
aktuelleste Firmware
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die von dir beobachtete, unterschiedliche Internetgeschwindigkeit kann verschiedene Gründe haben.
Ist die Firmware des Routers aktuell und befinden sich Powerline -Adapter oder WLAN-Verstärker in deinem Heimnetzwerk, wie @VoPo914 bereits geschrieben hat?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für willkommen
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Leitung eben mal zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten auf Herz und Nieren geprüft. Da sind aber keine Auffälligkeiten zu sehen, es sieht alles normal aus.
Da wäre jetzt wirklich interessant, was die Systemmeldungen im Router sagen. Gegebenenfalls müssen wir mal einen Test im Minimalszenario machen, um die Geräte im Heimnetz als Verursacher ausschließen zu können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
füllst du bitte mal deine Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos aus und speicherst die Infos? Keine Sorge, das können nur wir Mitarbeiter einsehen.
Ich würde gern mal deine Leitung in verschiedenen Abständen messen.
Außerdem wäre es interessant, ob in den Systemmeldungen des Routers während der Einbrüche irgendwas Auffälliges gemeldet wird. Kannst du da mal nachschauen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
alles klar, habe mein Profil aktualisiert. Werde das mal prüfen und berichten ob was da steht.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von