IP Adresse änder aufgrund HomeServer

vor 3 Jahren

  1. Wie ändere ich meine Ip?

261

6

    • vor 3 Jahren

      @Müller Home  

      Wenn Du keinen Vertrag mit fester IP-Hast (was alle PK-Kundentarife betrifft), gar nicht.

      Die IP wird mit jeder Neusynchronisattion des Routers automatisch neu vergeben/zugewiesen.

      Spätestens jedoch nach einem halben Jahr, wenn zwischenzeitlich keine Neusynchronisierung erfolgt ist.

      Alternativ wäre dann die Verwendung eines DynDNS-Services eher sinnvoll... Idee

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Müller Home  

      Der Wechsel in einen Geschäftskunden-Tarif mit fester IP möchte gut überlegt sein...

      Weil damit auch Möglichkeiten zur Buchung von Optionen verbaut werden, die nur in Zusammenhang mit Privatkundentarifen buchbar sind.

      Siehe Dazu auch Thread hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Feste-IP-adresse-fuer-Privatkunden-buchen/td-p/5012319

      Wenn trotzdem:

      Schaue bitte hier:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Müller Home  

       

      Was ist in dem Setup des Home Servers (was ist das denn genau, nur ein Server im Heimnetz den du vom Internet aus erreichen willst?) so besonders, das es sich nicht mit Dynamischem DNS umsetzen lässt? Oder hast du dir das nur noch nie angeschaut?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Müller Home  

      Es wäre besser das Problem zu beschreiben , damit man dafür eine Lösung finden kann.

      Da es keine Feste Ip im Privatkundenbereich gibt, aber viele die die gleiche Konstellation wird es bei dir auch eine andere Lösung für das eigentliche 08\15 Problem geben 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Müller Home  , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community. 

       

      Die Frage von @Stefan , was genau erreicht werden soll, möchte ich gerne aufgreifen. Was genau ist das Vorhaben, sodass wir unterstützen und ggf. einen Workaround erarbeiten können. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1013

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    999

    0

    4

    vor 2 Jahren

    343

    0

    4

    Gelöst

    in  

    452

    0

    2

    in  

    11860

    0

    2