Solved

IP Grandstream GXV3275. Wählen aus Telefonbuch geht nicht.

7 years ago

Hallo,
ich habe das IP Grandstream GXV3275 gekauft.
Mit viel Google suche, habe ich es geschafft, dass ich damit Telefonieren kann.
Dies funktioniert leider nur wenn ich die Nummer direkt wähle.
Ich habe am Telefon mein Google Konto eingerichtet, und somit alle meine gespeicherten
Kontakte im Telefon.
Wenn ich jedoch über das Telefonbuch jemanden anrufen möchte, kommt der Fehler:
"Anruf fehlgeschlagen: 606 Server nicht..."

Bei der Funktion MPK (Kurzwahl) ist das gleiche.

Weiß hier irgendjemand Rat?
Kann ich wo nachlesen, was ich im IP Telefon alles einstellen muss, dass auch alles richtig funktioniert?

Vielen Dank

Christian

1662

13

    • 7 years ago

      Hallo schuster-christian73,

       

      nutzt du zufällig eine FRITZ!Box als Router und hast du dort ebenfalls deine Telefonnummern eingerichtet? 

      Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. 

       

      Viele Grüße

      Björn

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Leider klappt es immer noch nicht. Schade, muss ich wohl weiter suchen.

       

      Danke

      Christian

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ich habe gleiches Problem mit dem GXV 3370. Also auch ganz aktuell. 

      Bei mir steht dann immer "Anruf fehlgeschlagen! Falscher Server!"

      Wähle ich manuell die Nummer gibt es keine Probleme.

      Ein +49 oder 0 ist völlig egal.

      Die vorgeschlagene Einstellung zwecks Videocodec finde ich leider auch nicht.

       

      So wer kann uns nun helfen?

       

      LG

      Bärnd

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit dem GXV 3370.

      Versuche ich aus dem Telefonbuch (Google Account) eine Nummer anzuwählen, erhalte ich folgende Meldung "Anruf fehlgeschlagen! Falscher Server!" Gleiches auch aus der Schnellwahlliste.

      Wähle ich manuell die Nummer gibt es keine Probleme.

      Ein +49 oder 0 ist völlig egal.

       

      So wer kann mir nun weiterhelfen?

       

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hmm ok. Du kannst noch folgendes probieren: phone Web Gui> Account (X)> Call Settings und "Start Video Automatically“ deaktivieren (sofern aktiv) Das soll laut dem Support von Grandstream das Problem beheben, da sonst beim speeddial bzw. Telefonbuch ein spezieller Videocodec mitgeschickt wird. Und den lässt der Server nicht zu.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too