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Grandstream 1625 an Smart3 klingelt nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich besitze ein Speedport Smart3.
Damit habe ich bisher mit 2 analogen Telefonen plus einem Speedport 11 mit 3 Telefonnummern telefoniert. Hat immer alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich ein Grandstream 1625 gekauft. Nach langen diversen Anlaufschwierigkeiten habe immer noch ein großes Problem:
Kommen Anrufe von außerhalb klingelt das Grandstream nicht. Die anderen alten Telefone schon.
Wenn ich jedoch intern mit den 3 Telefonnummern anrufe klingelt das Grandstream. Mit Grandstream nach draußen telefonieren funktioniert ganz normal.
Auch hat sich das Speedphone 11 schon mal aufgehängt, was davor nie passiert ist. Das Speedphone hat die gleiche Nr. wie das Grandstream.
Ich hab schon viel versucht. Auch diese Seite:
Hat jemand eine Lösung????
Danke und Grüße
Johannes
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @jojojo_1 ,
es gibt meistens eine Lösung.
Im ersten Ansatz hätte ich im Grandstream:
- einen anderen lokalen SIP-Port eingetragen (z.B. 49060),
- falls STUN benutzt wird ausschalten,
- DNS auf NAPTR/SRV eingestellt,
- Transport auf TLS eingestellt.
Sollte das alles nichts helfen, dann wirst du den Tracer anwerfen müssen.
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@jojojo_1
Wenn du möchtest, schaue ich mir den Trace an.
Kopiere die Datei in irgendeine Cloud und teile mir den Link per PN mit.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Bin etwas verwirrt.
Das Grandstream ist doch ein IP-Telefon.
Nach meinem Verständnis dürfte der Internruf vom Speedport gar nicht funktionieren.
Hast du das Telefon nach dieser Beschreibung eingerichtet?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
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jojojo_1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, es ist ein IP-Telefon.
Ich habe die Konfiguration wie im Link gemacht soweit es möglich war.
Die Punkte Registrar und Realm konnte ich nicht zuordnen. siehe Bild im Anhang.
Grüße
Johannes
Konfig_.jpg
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