Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 & Grandstream GXP 1450 / 1625
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich hoffe auf Unterstützung. Bisher lief am Speedport Smart 3 je ein Grandstream GXP 1450 sowie ein Grandstream 1625 mit der üblichen SIP-Konfiguration (tel.t-online.de, emailadresse@t-online.de , Passwort, etc) einwandfrei. Seit einigen Tagen in die Rufnummern nicht mehr erreichbar und nach dem Einloggen in die Telefonkonfiguration gelten sie als nicht mehr registriert. Alle bisherigen Versuche, die Konfiguration anzupassen (anonymous@t-online.de, mit/ohne Passwort, Server etc.) blieben bisher erfolglos.
Hat jemand eine zündende Idee oder gab es Änderungen seitens Telekom (Server, Login, etc.), die an mir vorbei gingen?
Danke vorab und beste Grüße
468
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1773
0
2
555
0
1
vor 5 Jahren
646
0
2
vor 3 Jahren
616
0
1
vor 6 Jahren
1480
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
SaWiClaJa
vor 4 Jahren
@SaWiClaJa
die Telekom schaltet für die Telefonie die einfache DNS-Auflösung über den A-Record ab, du musst da den Weg über DNS-SRV/-NAPTR für dein Telefon konfigurieren, wenn das Telefon die Registrierung selbst übernimmt und nicht ein Telefonie-Gateway im Router
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
W.H.14
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Hallo, wäre es unverschämt, wenn Sie mir sagen was Sie genau eingestellt haben....?
Ich bin da nicht so firm drin.
0