Gelöst
Nach Umstieg auf Speedport smart3 klingelt mein Speedphone 10 nicht mehr
vor 6 Jahren
Hallo!0´
Ich betreibe 2 Speedphone10 Telefone an meinem Router. Vor einigen Tagen habe ich den Speedport 724V gegen den Speedport smart3 ausgetauscht. Seitdem reagieren meine Telefone bei externen Anrufen seltsam. Zuerst hat nur 1 nicht geklingelt. Nach Aus- und Einbau der Batterien klappte es - aber nur 1 mal, dann das alte Problem. Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, Zuordnung der Rufnummern zu verschiedenen Tönen, Austausch Mobil1 - Mobil 2 usw. klingelten beide nicht mehr. Rücksetzen auf Werkseinstellung bei beiden Phones brachte nix. Manchmal klingelte das eine, dann das andere, dann keines.
Jetzt Neustart des Routers: Super, beide klingeln. Leider wieder nur 1 mal. Beim 2. Anruf wieder nur eines.
Bin ratlos.
Gruß Falco 53
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Für das Klingelproblem gibt es eine einfache Umgehungslösung: Klingelton (Ruftontyp in den Phones ändern). Hat laut ein paar Usern aus dem Forum geholfen.
Welche Boot-Code-Version hat der Smart 3?
(http://speedport.ip --> Login mit Gerätepasswort --> Einstellungen: Systeminformationen --> Versionsnummern und DSL-Informationen)
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moandel
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Das Ändern des Klingeltons hat geholfen.
Vielen Dank für den Tip. Hoffe es funktioniert auch morgen noch.
Bin hier ganz neu bei der Telekom mit smartport 3 und 2 Speedphones 10. Man fragt sich wirklich: liegt es an mir, an der Hardware oder Internet. Begeistert bin ich noch nicht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
IMFalo
vor 6 Jahren
@Falco53
ich hoffe es läuft weiterhin .
Ansonsten hätte ich eine Erweiterung der vorübergehenden Umgehungslösung im Gepäck:
Hast du das Folgende derzeit so am Laufen?
Falls du diese Einstellmöglichkeit nicht sehen kannst, dann aktiviere bitte den Expertenmodus des Routers, und starte danach den Router neu. Danach müsste diese Einstellmöglichkeit an der beschriebenen Stelle vorhanden sein, so dass du ggf einen dort vorhandenen Haken entfernen und speichern kannst.
Expertenmodus aktivieren: Einstellungen --> Ansicht --> Punkt vor Expertenmodus --> Speichern
Bitte melde in einer Antwort zurück, ob bei dir 1 bis 3 (wie oben beschrieben) so eingestellt sind. Und wie es damit funktioniert.
Falls du etwas ändern musstest, Router und Phones neu starten, um anschließend nach etwas Wartezeit zu probieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Falco53
akzeptiert von
Falco53
vor 6 Jahren
Die Punkte 1 und 2 habe ich ausgeführt, seitdem läuft alles problemlos. Aus diesem Grund möchte ich die Einstellungen jetzt beibehalten wie sie sind.
Sollte doch noch irgendein Problem auftraten, werde ich auch Punkt 3 ausführen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Falco
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Antwort
von
Falco53