Gelöst

Nach Umstieg auf Speedport smart3 klingelt mein Speedphone 10 nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo!0´

Ich betreibe 2 Speedphone10 Telefone an meinem Router. Vor einigen Tagen habe ich den Speedport 724V gegen den Speedport smart3 ausgetauscht. Seitdem reagieren meine Telefone bei externen Anrufen seltsam. Zuerst hat nur 1 nicht geklingelt. Nach Aus- und Einbau der Batterien klappte es - aber nur 1 mal, dann das alte Problem. Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, Zuordnung der Rufnummern zu verschiedenen Tönen, Austausch Mobil1 - Mobil 2 usw. klingelten beide nicht mehr. Rücksetzen auf Werkseinstellung bei beiden Phones brachte nix. Manchmal klingelte das eine, dann das andere, dann keines.

Jetzt Neustart des Routers: Super, beide klingeln. Leider wieder nur 1 mal. Beim 2. Anruf wieder nur eines.

Bin ratlos.

Gruß Falco 53

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    vor 6 Jahren

    Für das Klingelproblem gibt es eine einfache Umgehungslösung: Klingelton (Ruftontyp in den Phones ändern). Hat laut ein paar Usern aus dem Forum geholfen.

     

    Welche Boot-Code-Version hat der Smart 3?

    (http://speedport.ip --> Login mit Gerätepasswort --> Einstellungen: Systeminformationen --> Versionsnummern und DSL-Informationen)

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    vor 3 Jahren

    Das Ändern des Klingeltons hat geholfen.

    Vielen Dank für den Tip. Hoffe es funktioniert auch morgen noch.

    Bin hier ganz neu bei der Telekom mit smartport 3 und 2 Speedphones 10. Man fragt sich wirklich: liegt es an mir, an der Hardware oder Internet. Begeistert bin ich noch nicht

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 6 Jahren

    @Falco53 

    ich hoffe es läuft weiterhin .

     

    Ansonsten hätte ich eine Erweiterung der vorübergehenden Umgehungslösung im Gepäck:

    Hast du das Folgende derzeit so am Laufen?

    1. In keinem der Speedphones ist der Klingelton "Telekom" gewählt, sondern wurde auf einen anderen Klingelton gewechselt.
    2. In keinem der Speedphones ist der gleiche Klingelton gewählt, welcher schon bei einem anderen Speedphone eingestellt wurde.
    3. Wenn du dich im Speedportmenü http://speedport.ip eingeloggt hast, dann ist dort KEIN Haken bei "Hohe Sprachqualität (HD Voice)" vorhanden (Weg dorthin: "Telefonie" --> "Einstellungen Rufnummern").

      Falls du diese Einstellmöglichkeit nicht sehen kannst, dann aktiviere bitte den Expertenmodus des Routers, und starte danach den Router neu. Danach müsste diese Einstellmöglichkeit an der beschriebenen Stelle vorhanden sein, so dass du ggf einen dort vorhandenen Haken entfernen und speichern kannst.
      Expertenmodus aktivieren: Einstellungen --> Ansicht --> Punkt vor Expertenmodus --> Speichern

    Bitte melde in einer Antwort zurück, ob bei dir 1 bis 3 (wie oben beschrieben) so eingestellt sind. Und wie es damit funktioniert.

    Falls du etwas ändern musstest, Router und Phones neu starten, um anschließend nach etwas Wartezeit zu probieren.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 6 Jahren

    Die Punkte 1 und 2 habe ich ausgeführt, seitdem läuft alles problemlos. Aus diesem Grund möchte ich die Einstellungen jetzt beibehalten wie sie sind.

    Sollte doch noch irgendein Problem auftraten, werde ich auch Punkt 3 ausführen.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Falco

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von