Gelöst

Nach Umstieg auf Speedport smart3 klingelt mein Speedphone 10 nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo!0´

Ich betreibe 2 Speedphone10 Telefone an meinem Router. Vor einigen Tagen habe ich den Speedport 724V gegen den Speedport smart3 ausgetauscht. Seitdem reagieren meine Telefone bei externen Anrufen seltsam. Zuerst hat nur 1 nicht geklingelt. Nach Aus- und Einbau der Batterien klappte es - aber nur 1 mal, dann das alte Problem. Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, Zuordnung der Rufnummern zu verschiedenen Tönen, Austausch Mobil1 - Mobil 2 usw. klingelten beide nicht mehr. Rücksetzen auf Werkseinstellung bei beiden Phones brachte nix. Manchmal klingelte das eine, dann das andere, dann keines.

Jetzt Neustart des Routers: Super, beide klingeln. Leider wieder nur 1 mal. Beim 2. Anruf wieder nur eines.

Bin ratlos.

Gruß Falco 53

3089

11

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Für das Klingelproblem gibt es eine einfache Umgehungslösung: Klingelton (Ruftontyp in den Phones ändern). Hat laut ein paar Usern aus dem Forum geholfen.

     

    Welche Boot-Code-Version hat der Smart 3?

    (http://speedport.ip --> Login mit Gerätepasswort --> Einstellungen: Systeminformationen --> Versionsnummern und DSL-Informationen)

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Ändern des Klingeltons hat geholfen.

    Vielen Dank für den Tip. Hoffe es funktioniert auch morgen noch.

    Bin hier ganz neu bei der Telekom mit smartport 3 und 2 Speedphones 10. Man fragt sich wirklich: liegt es an mir, an der Hardware oder Internet. Begeistert bin ich noch nicht

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

995

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

646

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

1