Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Umstieg auf Speedport smart3 klingelt mein Speedphone 10 nicht mehr
vor 6 Jahren
Hallo!0´
Ich betreibe 2 Speedphone10 Telefone an meinem Router. Vor einigen Tagen habe ich den Speedport 724V gegen den Speedport smart3 ausgetauscht. Seitdem reagieren meine Telefone bei externen Anrufen seltsam. Zuerst hat nur 1 nicht geklingelt. Nach Aus- und Einbau der Batterien klappte es - aber nur 1 mal, dann das alte Problem. Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, Zuordnung der Rufnummern zu verschiedenen Tönen, Austausch Mobil1 - Mobil 2 usw. klingelten beide nicht mehr. Rücksetzen auf Werkseinstellung bei beiden Phones brachte nix. Manchmal klingelte das eine, dann das andere, dann keines.
Jetzt Neustart des Routers: Super, beide klingeln. Leider wieder nur 1 mal. Beim 2. Anruf wieder nur eines.
Bin ratlos.
Gruß Falco 53
3089
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23528
8
7
995
0
2
vor 5 Jahren
646
0
2
304
0
5
vor 5 Jahren
456
0
1
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Für das Klingelproblem gibt es eine einfache Umgehungslösung: Klingelton (Ruftontyp in den Phones ändern). Hat laut ein paar Usern aus dem Forum geholfen.
Welche Boot-Code-Version hat der Smart 3?
(http://speedport.ip --> Login mit Gerätepasswort --> Einstellungen: Systeminformationen --> Versionsnummern und DSL-Informationen)
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
moandel
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Das Ändern des Klingeltons hat geholfen.
Vielen Dank für den Tip. Hoffe es funktioniert auch morgen noch.
Bin hier ganz neu bei der Telekom mit smartport 3 und 2 Speedphones 10. Man fragt sich wirklich: liegt es an mir, an der Hardware oder Internet. Begeistert bin ich noch nicht
0