Speedphone 10 klingelt bei eingehenden Anrufen nicht mehr

vor 10 Jahren

Hallo,

wir haben ein speedphone 10. seit einigen Tagen klingelt es nicht mehr bei eingehenden Anrufen, was ich an der Liste der verpassten Anrufe in Telefonie menü gesehen habe. Das Mobilteil ist angemeldet, klingelt aber auch nicht wenn ich auf dem Button "Mobilteil klingeln lassen" gehe.
Wie stelle ich das ein?

23528

14

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, abgehend kann ich telefonieren. Das Mobilteil ist angemeldet und die Rufnummernzuteilung im Router ist auch alles ok.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Dieses Problem hatte ich auch. Letze Woche gab es auch noch ein Firmware Update auf dem Speedphone 10. Ich habe alles überprüft im Speedport und im Speedphone. Die Konfiguration war korrekt, aber Speedphone klingelte zum verrecken nicht.
    Die Telekom Hotline war mal wieder unerreichbar, 30 Minuten Warteschleife.
    Ich habe dann folgendes probiert:
    Speedphone 10 im Speedport abgemeldet und wieder angemeldet.
    Juchuuuuh, jetzt klingelt es wieder!
    Wieso gibt es so ein Tip nicht von der Hotline?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo zusammen. Haben Sie schon den Tipp von BastelWastl ausprobiert? Ansonsten teilen Sie mir bitte die Version der Firmware mit, welche auf Ihrem Gerät aufgespielt ist. 


    @BastelWastl: Warum es den Tipp nicht gegeben hat, kann ich leider nicht beantworten, da dies eigentlich auch zum "Abklappern" der Checkliste auf der Suche nach der Ursache gehört. 


    Viele Grüße Sven

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo ich Heiße Frank.

    habe das gleiche Problem. jedoch habe ich schon alles versucht. Router neugestartet. Telefon abgemeldet. Telefon auf Lieferzustand zurückgesetzt ohne Erfolg.
    auf dem Display steht unten links "Ruhe"...
    Firmware v1.105 ist drauf

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ich habe exakt das gleiche Problem.

    Ich hatte Jahre keine Probleme mit einem VOIP Telefon und Sipgate.  Nach Zwangsumstellung auf den W 724V ist telefonieren praktisch nicht mehr möglich.  Um zumindest eine Anrufeliste zu sehen (mit dem vorhandenen Siemens VOIP Telefon nicht möglich), habe ich mir noch ein Speedphone gekauft... Die VOIP Telefonie scheint mir absolut unausgereift mit der Hardware zu sein. Vorallem im geschäftlichen Bereich kann ich nur jedem abraten den Router und das Speedphone einzusetzen. Anrufe kommen nicht durch, nun klingelt es garnicht mehr (wie schon beschrieben). Alle diese Probleme treten ohne ersichtlichen Grund auf und lassen sich nicht mehr lösen (habe auch schon alles versucht: Router reset, Telefon abgemeldet usw. usw..)

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich hatte das problem auch gerade wenn vom handy aus angerufen wurde. hatte den neuen router smart 3 bekommen.hab mir jetzt das neue speedfon 12 geholt und schon klingelt wieder alles. anscheinend war mein speedfon 10 nicht kompatibel mit dem neuen router.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Akku kurz raus und wieder rein und es müsste wieder klingeln,hat bei mir geholfen.(Speedphon 11)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Sterntaste 3 sek. drücken. Ton aus. Durchgestrichene Klingel im Display.

    Sterntaste 3 sek. drücken. Ton ein. Klingelsymbol wieder normal.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen