Gelöst
IP-Telefon CP2503 über LAN anschließen
vor 10 Monaten
Lange habe ich es allein probiert, jetzt muss ich mir doch Hilfe holen...
Zum Thema:
Habe mir vor 2 Jahren ein Swissvoice CP2503 IP-Telefon gekauft (Innenleben Alcatel).
Nach einigem Basteln musste ich feststellen, dass eine Inbetriebnahme mit dem Speedport W724V nicht möglich ist.
Also letzte Woche eine Fritzbox 7590 gekauft. Das Telefon konnte ich in der Fritzbox registrieren, habe dann auch im Telefon ein paar Einstellungen für das Telekomnetz vorgenommen...
es funktioniert nicht.
Würde mich riesig freuen, wenn ich doch noch zum Ziel komme.
Screenshots meiner bisherigen Einträge kann ich ggf. zur Verfügung stellen.
Zum Thema:
Habe mir vor 2 Jahren ein Swissvoice CP2503 IP-Telefon gekauft (Innenleben Alcatel).
Nach einigem Basteln musste ich feststellen, dass eine Inbetriebnahme mit dem Speedport W724V nicht möglich ist.
Also letzte Woche eine Fritzbox 7590 gekauft. Das Telefon konnte ich in der Fritzbox registrieren, habe dann auch im Telefon ein paar Einstellungen für das Telekomnetz vorgenommen...
es funktioniert nicht.
Würde mich riesig freuen, wenn ich doch noch zum Ziel komme.
Screenshots meiner bisherigen Einträge kann ich ggf. zur Verfügung stellen.
265
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
27176
4
10
vor 3 Jahren
1113
0
4
vor 5 Jahren
6465
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Oder liegt mein Fehler bereits zu Beginn der Konfiguration?
Wenn ich das IP-Telefon anlege, bin ich immer über "neues Gerät einrichten" vorgegangen.
Muss ich stattdessen über "neue Rufnummer anlegen" gehen? In diesem Fall werde ich natürlich nach dem Telefonanbieter gefragt. Telekom oder Telekom-SIP ?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Behaxe
Wenn du so:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
vorgegangen bist ist alles gut.
Hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/swissvoice-cp2503-Telefonnummer-laesst-sich-nicht-registrieren/m-p/6510983#M2190171
hat ein Nutzer das Ding an der FB , als auch direkt beim Telekomserver (nach Firmware-Update) "zum Laufen" gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Et jeeeeht!!!!🤣🎆
Habe alles nochmal überarbeitet und Fritz!-Hilfe studiert, jetzt leuchtet die LED grün und der Ruf geht raus!!
Vielen Dank an alle bemühten Helfer!
Ich werde euch empfehlen 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von