Gelöst

IP Telefonie über FritzBox 7490

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe zu meinem Anliegen hier im Forum schon ein paar Beiträge gefunden, die mein Problem aber leider alle nicht gelöst haben. 
Daher erhoffe ich mir hiervon, dass jemand noch einen weiteren Ansatz für mich hat.

 

Mein SetUp zuhause sieht so aus, dass hinter einem Speedport Hybrid eine Fritz!Box 7490 für die Telefonie hängt, dessen Reichweite von zwei FRITZ! DECT -Repeatern erhöht wird.

Insgesamt besitze ich 9 Telfonnummern in meinem Telekom Vertrag, von denen aktuell 4 aktiv genutzt werden. Im Telekom Kundencenter habe ich für jede der genutzten Nummern einen neuen Inklusivnutzer bestellt.

In der Fritz!Box habe ich die genutzten Nummern wie folgt eingetragen:
Landesvorwahl: 0049

Ortsvorwahl: 0xxxx
Provider: Telekom

Rufnummer mit Vorwahl: 0xxxxxxxx
Benutzername: MailDesJeweiligenInklusivnutzers@t-online.de
Passwort: PasswortDesJeweiligenInklusivnutzers

Dieses Setup hat nun seit Januar 2017 problemlos funktioniert, seit dem 22.03 diesen Jahres leider nicht mehr. Die Nummern selber funktionieren noch, wenn ich sie im Telekom Kundencenter auf mein Handy umleite lassen sie sich anrufen. Läuft die Nummer jedoch über die Fritz!Box, erscheint sowohl beim Anrufen als auch beim Raustelefonieren sofort "Aufgelegt".

 

Ich bin Ratlos und hoffe, dass jemand hier eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann. Firmware ist überall aktuell und im Ereignisprotokoll der FritzBox konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen.

 

Vielen Dank im Voraus

David

1450

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @davido378 ,

    auch hier schon mal nach gesehen?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für den Link, der war mir bisher noch nicht bekannt. Auch wenn er mir bei meinem jetzigen Problem leider nicht helfen konnte, ist er sehr informativ.

     

    Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich das Problem endlich ausfindig gemacht. In meiner Fritz!Box war alles richtig konfiguriert, das Problem war, dass diese im Speedport plötzlich doppelt unter den Netzwerkgeräten auftaucht. Somit war die Portfreischaltung für die Fritz!Box nur auf den ersten Blick aktiv, bei genauerer Betrachtung ist dann aber aufgefallen, dass die Freischaltung nur für eine der Beiden in den Netzwerkgeräten auftauchenden Fritz!Boxen galt.

    Anschließend musste ich unter "Telefonie" im Speedport die Hauptnummer des Anschlusses hinterlegen, dann wurden die Anrufe endlich an die Fritz!Box weitergegeben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für den Link, der war mir bisher noch nicht bekannt. Auch wenn er mir bei meinem jetzigen Problem leider nicht helfen konnte, ist er sehr informativ.

     

    Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich das Problem endlich ausfindig gemacht. In meiner Fritz!Box war alles richtig konfiguriert, das Problem war, dass diese im Speedport plötzlich doppelt unter den Netzwerkgeräten auftaucht. Somit war die Portfreischaltung für die Fritz!Box nur auf den ersten Blick aktiv, bei genauerer Betrachtung ist dann aber aufgefallen, dass die Freischaltung nur für eine der Beiden in den Netzwerkgeräten auftauchenden Fritz!Boxen galt.

    Anschließend musste ich unter "Telefonie" im Speedport die Hauptnummer des Anschlusses hinterlegen, dann wurden die Anrufe endlich an die Fritz!Box weitergegeben.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von