Gelöst

IP Telefonie an Fritzbox 7530

vor 5 Jahren

Hallo,

ich versuche mittlerweile seit 5 Stunden meine neue Fritzbox 7530 mit meinem Magenta zuhause Tarif ans Laufen zu bekommen.

Internetzugang war kein Problem aber Telefonie funktioniert einfach nicht 

Telefon ist über den analogen TAE -Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Alle Einstellungen hundertfach überprüft.

Ausgehende Telefonate funktionieren, aber eingehende nicht! Immer Besetzzeichen. Wo kann der Fehler liegen???

 

Danke

Dieter

1089

12

    • vor 5 Jahren

      Ist das ein Neuanschluß oder Anbieterwechsel?

       

      Was passiert denn wenn du den DSL-Stecker aus der TAE ziehst (also DSL-Verbindung trennen)

      und dich dann anrufst?

      Meldet sich dann die Mailbox oder kommt immer noch besetzt?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      weder noch. Habe mir die fritzbox neu gekauft und will den alten Router ersetzen.

      Zieh ich den Stecker, passiert gar nicht mehr. Ist ja auch keine Verbindung zu Netz mehr vorhanden...

      Auf der fritzbox Oberfläche scheint alles ok, keine Fehlermeldung, ausgehende Anrufe funktionieren nur angerufen werden kann ich nicht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Didder

      Zieh ich den Stecker, passiert gar nicht mehr. Ist ja auch keine Verbindung zu Netz mehr vorhanden...

      Zieh ich den Stecker, passiert gar nicht mehr. Ist ja auch keine Verbindung zu Netz mehr vorhanden...

      Didder

      Zieh ich den Stecker, passiert gar nicht mehr. Ist ja auch keine Verbindung zu Netz mehr vorhanden...


      Stecker ziehen und sich dann mit dem Handy anrufen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Didder

      Hallo, ich versuche mittlerweile seit 5 Stunden meine neue Fritzbox 7530 mit meinem Magenta zuhause Tarif ans Laufen zu bekommen. Internetzugang war kein Problem aber Telefonie funktioniert einfach nicht Telefon ist über den analogen TAE -Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Alle Einstellungen hundertfach überprüft. Ausgehende Telefonate funktionieren, aber eingehende nicht! Immer Besetzzeichen. Wo kann der Fehler liegen??? Danke Dieter

      Hallo,

      ich versuche mittlerweile seit 5 Stunden meine neue Fritzbox 7530 mit meinem Magenta zuhause Tarif ans Laufen zu bekommen.

      Internetzugang war kein Problem aber Telefonie funktioniert einfach nicht 

      Telefon ist über den analogen TAE -Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Alle Einstellungen hundertfach überprüft.

      Ausgehende Telefonate funktionieren, aber eingehende nicht! Immer Besetzzeichen. Wo kann der Fehler liegen???

       

      Danke

      Dieter

      Didder

      Hallo,

      ich versuche mittlerweile seit 5 Stunden meine neue Fritzbox 7530 mit meinem Magenta zuhause Tarif ans Laufen zu bekommen.

      Internetzugang war kein Problem aber Telefonie funktioniert einfach nicht 

      Telefon ist über den analogen TAE -Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Alle Einstellungen hundertfach überprüft.

      Ausgehende Telefonate funktionieren, aber eingehende nicht! Immer Besetzzeichen. Wo kann der Fehler liegen???

       

      Danke

      Dieter


       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Der Typ des verwendeten Telefons.

      - Die Fehlermeldungen der FB unter "System-Ereignisse-Telefonie" zum Zeitpunkt der eingehenden Anrufe

      - Die Firmwareversion der FB 7530

      - ob der genannte Fehler bei allen drei MSNs oder nur bei   e i n e r   auftritt

      - ob ein Regio-Tarif gebucht ist oder nicht

      - ob es sich um ein Tarif-Upgrade, einen "Umzug" oder eine Schaltung eines Neuanschlusses handelt

      - ob die Mailbox der Telekom deaktiviert wurde bzw. auf "Sofort" programmiert ist

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Didder , kannst Du mal bitte http://fritz.box aufrufen und die Diagnose starten? Speichere das Ergebnis mal ab und entferne unter myFritz nur Deine eMail-Adresse. Ansonsten enthält der Export keine privaten Daten. Das ist ein erster Anhaltspunkt hier.

       

      Ist zwischen TAE -Dose und 7530 noch ein Splitter? Bzw. nutzt du das Y-Kabel (typisch für Splitter)?

       

      Wie hast Du die Rufnummern eingerichtet? Mit Assistent oder ohne?

      Könntest Du die ggf. mal löschen und über den Assistenten neu einrichten?

       

      Unter System / Ereignisse (Fritz!Box-Oberfläche) kannst Du auf "Telefonie" filtern, nachdem Du einen Testanruf gestartet hast.

      Könntest Du das Ergebnis mal hier posten? Rufnummern bitte um ca. 5 Stellen einkürzen.

       

      Gruß

      natz-63 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebe Community,

      vielen Dank für die Antworten. 
      Ich habe die Box noch einmal neu aufgesetzt und das Telefon über die DECT Taste neu verbunden.

      Jetzt funktioniert es👍👍👍

       

      Danke nochmal!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Didder 

       

      "Über die DECT -Taste"  - der FB 7530?

       

      Heißt im Klartext, die Basisstation des immer noch  nicht genannten Gigasets wurde weggelassen u.

      dessen Mobilteil direkt an der FB angemeldet?

       

      Dann dürfte das nächste Problem schon vorprogrammiert sein: Komfortfunktionen der FB 7530

      wie Telefonbuch, Anrufliste stehen u.U. nicht mehr zur Verfügung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Liebe Community,

      vielen Dank für die Antworten. 
      Ich habe die Box noch einmal neu aufgesetzt und das Telefon über die DECT Taste neu verbunden.

      Jetzt funktioniert es👍👍👍

       

      Danke nochmal!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen