IP-Telefonie: Rückruf bei besetzt (CCBS)

11 years ago

Bei meinem früheren analog und ISDN-Anschluss konnte man immer das Dienstmerkmal "Rückruf bei besetzt" aktivieren. Seit der Umstellung auf IP-Telefonie geht das nicht mehr. Muss da im Router oder bei der Telekom noch was aktiviert werden?

14232

0

49

    • 11 years ago

      Wenn ich ein mit dem NTBA verbundenes ISDN-Telefon im Erdgeschoss hinstelle und ein anderes im Obergeschoss, dann erlaubt das auch eine eingeschränkte nomadische Nutzung ;-)

      Mir sind die Unterschiede schon klar.

      0

      0

    • 11 years ago

      Man müsste wohl *netzseitig* "busy-on-busy" (konfigurierbar) implementieren und dann wäre "Rückruf bei besetzt" sinnvoll.

      Kostet wohl (in letzter Konsequenz) zu viel Geld das so umzusetzen.

      0

      0

    • 11 years ago

      Man müsste wohl *netzseitig* "busy-on-busy" (konfigurierbar) implementieren und dann wäre "Rückruf bei besetzt" sinnvoll. Kostet wohl (in letzter Konsequenz) zu viel Geld das so umzusetzen.


      Man müsste wohl *netzseitig* "busy-on-busy" (konfigurierbar) implementieren und dann wäre "Rückruf bei besetzt" sinnvoll.

      Kostet wohl (in letzter Konsequenz) zu viel Geld das so umzusetzen.

      Man müsste wohl *netzseitig* "busy-on-busy" (konfigurierbar) implementieren und dann wäre "Rückruf bei besetzt" sinnvoll.

      Kostet wohl (in letzter Konsequenz) zu viel Geld das so umzusetzen.



      Ja, das hatte ich im Kopf aber vergessen zu schreiben.
      So langsam werde ich alt.
      Der VoIP-Server müsste einen Busy on Busy Funktion auf eine Rufnummer unterstützen.

      0

      36

      Answer

      from

      9 years ago

      @Kasperl: Ich habe hier eine Antwort unserer Experten zu diesem Thema:

      Während der Rollout-Phase kann es dazu kommen, dass die "Rückruf bei…" Funktionen schon aktiv sind, der Kunde diese aber (noch) nicht im Telefoniecenter sehen kann.

      Über die Befehle (am Telefon)...
      *037* PIN *0# für Rückruf bei Besetzt
      *036* PIN *0# für Rückruf bei Nicht Registriert
      *038* PIN *0# für Rückruf bei Nichtmelden

      ...kann der Kunde für die verschiedenen "Rückruf bei…" Varianten eine Rückrufsperre einrichten. Diese verhindert, dass Rückrufe platziert werden können.

      Hilft Ihnen das weiter?

      Ich drücke die Daumen, dass die Sonne bald durchkommt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Answer

      from

      9 years ago

      Über die Befehle (am Telefon)... *037* PIN *0# für Rückruf bei Besetzt *036* PIN ...... Hilft Ihnen das weiter?

      Über die Befehle (am Telefon)...
      *037* PIN *0# für Rückruf bei Besetzt
      *036* PIN ......
      Hilft Ihnen das weiter?
      Über die Befehle (am Telefon)...
      *037* PIN *0# für Rückruf bei Besetzt
      *036* PIN ......
      Hilft Ihnen das weiter?

      Nun, leider hat es mir nicht geholfen. Vor allem wohl, weil mir nicht klar ist, von welcher meiner vielen PINs sprechen Sie?

      Nun, leider hat es mir nicht geholfen. Vor allem wohl, weil mir nicht klar ist, von welcher meiner vielen PINs sprechen Sie?
      Nun, leider hat es mir nicht geholfen. Vor allem wohl, weil mir nicht klar ist, von welcher meiner vielen PINs sprechen Sie?

      Ist es die vom Router? Das ist dann das Gerätepasswort - oder?

      Ist es die vom Router? Das ist dann das Gerätepasswort - oder?
      Ist es die vom Router? Das ist dann das Gerätepasswort - oder?

      Nun habe ich 3 Versuche absolviert und mein "Anschluss" ist gesperrt. Im Kundencenter konnte ich nichts finden, was nun gesperrt ist.

      Nun habe ich 3 Versuche absolviert und mein "Anschluss" ist gesperrt. Im Kundencenter konnte ich nichts finden, was nun gesperrt ist. Traurig
      Nun habe ich 3 Versuche absolviert und mein "Anschluss" ist gesperrt. Im Kundencenter konnte ich nichts finden, was nun gesperrt ist. Traurig

      Seit es bei mir ein Mal funktioniert hat, konnte ich es bis heute nicht mehr reproduzieren. Wann bekommen Ihre Kunden endlich mehr konkretere Informationen.

      Seit es bei mir ein Mal funktioniert hat, konnte ich es bis heute nicht mehr reproduzieren. Wann bekommen Ihre Kunden endlich mehr konkretere Informationen.
      Seit es bei mir ein Mal funktioniert hat, konnte ich es bis heute nicht mehr reproduzieren. Wann bekommen Ihre Kunden endlich mehr konkretere Informationen.

      Das, was hier passiert, entspricht in keiner Weise dem, was einen Weltkonzern auszeichnet.

      Das, was hier passiert, entspricht in keiner Weise dem, was einen Weltkonzern auszeichnet.
      Das, was hier passiert, entspricht in keiner Weise dem, was einen Weltkonzern auszeichnet.

      Ich freue mich auf Ihre Antwort

      Ich freue mich auf Ihre Antwort Zwinkernd
      Ich freue mich auf Ihre Antwort Zwinkernd

       

       


       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Kasperl,

      da Katja im Moment nicht im Büro ist, übernehme ich einmal für Sie.

      Mit PIN ist die Festnetz- PIN gemeint, diese ist vierstellig und lautet 0000, wenn Sie sie nicht schon einmal geändert haben.

      Die konkreteste Information, die wir haben, hat Katja Ihnen bereits gegeben: Wir aktivieren die Funktion nach und nach bei allen IP-Anschlüssen. Wir können Ihnen leider nicht mehr sagen, als wir selbst wissen. Es tut mir leid, dass Sie dieses Maß an Information als ungenügend empfinden.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1138

    0

    3

    in  

    15257

    4

    1

    in  

    886

    0

    3

    Solved

    in  

    3286

    0

    5