IP Telefonie Umstellung - Anschluss tot -wie lange dauert das noch?
12 years ago
Hallo,
man liest ich hier oft von Problemen bei Umschaltung auf IP Telefonie - habe genau das gleiche Problem.
In Kürze:
ISD gehabt und IP beauftragt. Bestätigung und Umschalttermin bekommen. Seit nunmehr 11 Tagen ist der ISDN tot und IP lässt sich nicht schalten. Täglich mehrere Anrufe im Servicecenter ohne Erfolg, Weitergabe des Problems an die IT. Funkstille. Die Nummern können nicht registriert werden, weil sie auf der IP Plattform nie angekommen sind. Fehler ist 404 (wie jeder im Internet weiß - "nicht gefunden").
Die Rufnummern sind weg und ein Nimbus Ticket blockiert alle weiteren Aktionen.
Alles, was am alten Anschluss noch funktioniert, ist die Rechnungslegung! Natürlich falsch.
Dagegen habe ich per Mail Beschwerde eingelegt - keine Reaktion.
Ein Fax mit o.g. Verlauf (ausführlich mit Ticket Nummern) an die Beschwerde FaxLine - keine Reaktion.
Das Servicecenter kann keine Einsicht nehmen und vertröstet. Auf Faxe und Emails kommt entweder gar keine Reaktion oder per Mail der Standardtext mit "wir machen das schon".
Es handelt sich um 5 Telefonnummern, zusammen 21 Ziffern. Mag sein, dass das ein bisschen viel auf einmal war :(
Ich bin maximal genervt und richtig einen dicken Hals
man liest ich hier oft von Problemen bei Umschaltung auf IP Telefonie - habe genau das gleiche Problem.
In Kürze:
ISD gehabt und IP beauftragt. Bestätigung und Umschalttermin bekommen. Seit nunmehr 11 Tagen ist der ISDN tot und IP lässt sich nicht schalten. Täglich mehrere Anrufe im Servicecenter ohne Erfolg, Weitergabe des Problems an die IT. Funkstille. Die Nummern können nicht registriert werden, weil sie auf der IP Plattform nie angekommen sind. Fehler ist 404 (wie jeder im Internet weiß - "nicht gefunden").
Die Rufnummern sind weg und ein Nimbus Ticket blockiert alle weiteren Aktionen.
Alles, was am alten Anschluss noch funktioniert, ist die Rechnungslegung! Natürlich falsch.
Dagegen habe ich per Mail Beschwerde eingelegt - keine Reaktion.
Ein Fax mit o.g. Verlauf (ausführlich mit Ticket Nummern) an die Beschwerde FaxLine - keine Reaktion.
Das Servicecenter kann keine Einsicht nehmen und vertröstet. Auf Faxe und Emails kommt entweder gar keine Reaktion oder per Mail der Standardtext mit "wir machen das schon".
Es handelt sich um 5 Telefonnummern, zusammen 21 Ziffern. Mag sein, dass das ein bisschen viel auf einmal war :(
Ich bin maximal genervt und richtig einen dicken Hals
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Anonymous User
12 years ago
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Susisorgenvoll
12 years ago
Also, beim Einzug der fälligen Gebühren braucht der Konzern aber keine 10 Tage. Mal Klartext: ich bezahle für diese Lieferung und bekomme keine Gegenleisung. Ist das gemäss dem geschlossenen Vertag?
Jeder Servicedienstleister hat irgendwann mal ein Problem mit der Leistungserbringung, jedoch die Art und Weise, wie das hier gefahren wird, spottet wohl jeder Beschreibung. Ich bin selbst für einen IT Dienstleister bei verschiedenen, auch grösseren Unternehmen, im Raum Berlin-Brandenburg täglich unterwegs. Wir haben auch ein Helpdesk-Ticket System. Wenn ich ein Ticket 10 Tage ohne Reaktion oder zumindest Information beim Kunden liegen lasse, bin ich mit Sicherheit meinen Job und mein AG seinen Kunden los. Kein Problem, wenn ein Kabel o.ä. durchgehackt wurde. Das dauert eben ein bisschen. Jedoch, "Hallo Deutsche Telekom hör' zu", ich rede und informiere den Betroffenen. Dass in dem Laden keiner mal den Hörer in die Hand nimmt und (wenigstens die versprochenen) Rückrufe erledigt ist schon ziemlich mies. O.K., bin ja nur "Privatkunde", mit 0 Auswahl beim Anbierter. Bis dato, und wir als Firma sind immerhin Vertriebs-Vertragspartner der T-Com, habe ich den Kunden diesen Anbieter natürlich auch immer empfohlen. Das sollte ich mal überdenken., denn am Ende ist mein Kunde auch nur Endkunde bei de T-Com und wenn dem eine solche Sache auf meine Empfehlung hin widerfährt, war das ein recht schlechter Tip.
Ich btauche den Anschluss nicht zuletzt für die Erreichbarkeit für das Business meines AG, die Funktion meiner Alarmalnlage usw.
Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Nummern umzustellen.
Hallo - ruft mich an und redet mit mir!!!
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Anonymous User
12 years ago
Schaltungen gibt's meist am Freitag, hat man laut AGB zumindest Zeit bis Montag den Fehler zu beheben
Sowas gibt es nicht nur bei der Telekom, da sind alle gleich...
Bedenken muss man aber, bei Neuanschluss hat man sowas nicht, da die Daten vom alten Anschluss erst komplett aus dem System raus müssen und dann die Neuen wieder rein,
eigentlich sollte man offen damit umgehen und den Kunden das vorher verklickern, eventuelles Verständnis für den Zeitraum ohne Telefon käme dann vom Kunden
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
12 years ago
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Susisorgenvoll
12 years ago
hab ich gerade gesendet.
Gruss
Tom
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hschwaebl
11 years ago
Die Telekom schaltete wegen der IP-Umstellungsprobleme eine Rufumleitung auf das Handy eines anderen Kunden und bekommt es nun seit Stunden nicht hin, diesen Quatsch rückgängig zu machen. Am Montag möchte ich das Ganze meinem Anwalt übergeben und auch die Medien über diesen skandalösen Vorgang informieren.
Dass so ein Fehler passieren kann, ist weniger das Problem, ihn aber dann nicht binnen weniger Minuten zu beheben, ist selten dreist, in keinster Weise nachvollziehbar und möglicherweise sogar eine Straftat, begangen von den das Problem aussitzenden Verantwortlichen der Telekom.
Die Telekom kann nur beten, dass mit meiner schwerkranken Mutter nichts ist, während man meinen Vater und mich nicht erreicht.
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hschwaebl
11 years ago
Ich finde diese Arte des Umgangs mit Kunden unglaublich.
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Hubert Eder
11 years ago
Am Montag möchte ich das Ganze meinem Anwalt übergeben
Du hast einen Anwalt, der technische Probleme beheben kann?
Ja wie cool ist das denn?
Bisher war ich immer der Meinung, dass Anwälte nur bei rechtlichen Problemen helfen können.
Tja, was es nicht alles gibt.
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Volker K.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo hschwaebl,
danke für die Frage und willkommen in der Feedback-Community.
Besteht der Fehler bei der Rufumleitung noch? Ich hoffe natürlich, dass inzwischen wieder alles in Ordnung ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße,
Volker
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s_engel
10 years ago
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knurriger Wolf
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s_engel
9 years ago
Hallo Harald K.
mir reicht's !!!!!
War 6 Tage weg, komme zurück, kein einziger anruf auf dem AB, kein Fax im Eingang, einfach nix. Aber der Router zeigt ROT und der Fehlerspeicher ist zum Überlaufen voll mit Meldungen im Stundentakt, dass die Rufnummern seit über einer Stunde nicht verfügbar sind - das wohlgemerkt über 5 Tage.
Erkenntnis "Telekom hilft Community" mag sicher für viele Normalprobleme gut sein und alle Kontaktpersonen war freundlich und hilfsbereit, aber hier versagt das System leider. Die Abläufe, die hier über Wochen detailliert dokumentiert sind (vom neuen Router bis zum Techniker vor Ort) brauche ich nicht extra zu wiederholen.
Bitte bestätigen Sie mir , dass die Adresse
Deutsche Telekom GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
für einen förmlichen Kontakt in Sachen Leistungsstörung den korrekten Adressat bezeichnet - oder nennen Sie mir einen besseren.
Gern dürfen Sie diesen Vorgang auch Ihren Vorgesetzten zur Kenntnis geben.
Wie gesagt: Der Kontakt war immer freundlich ... aber hat im Ergebnis leider nichts geholfen.
Ausgeknurrt -
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Harald K.
Telekom hilft Team
Answer
from
s_engel
9 years ago
dass sich das mit dem Anschluss nicht geregelt hat, tut mir sehr leid!
Die Adresse können Sie in jedem Fall nutzen.
Ich werde von meiner Seite nochmal Rücksprache mit der Technik halten.
Viele Grüße
Harald K.
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knurriger Wolf
Answer
from
s_engel
8 years ago
Tja, es war ein halbes Jahr nahezu störungsfrei ... und jetzt sind wir wieder bei "selective availability" ... zum vollen monatlichen Preis!!!
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s_engel
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Susisorgenvoll