IP vegabe bei Zyxel speedlink 5501

vor 7 Jahren

MeinSpeedlink 5501 vergibt keine IP-Addr.mehr.IP-Addr.sind bs auf 192.168.100.254 eingestellt,release zeit 30 min..

Da ich ein Hot spot im meinem Geschäft anbiete sind alle Addr.vergeben,werden aber nach 30 min.nicht gelöscht,so daß

mein speicher wenn er voll ist keine neuen IP ergibt.

Kann dadurch keine weiteren Geräte anschließen.

Firmenupdate durchgeführt.keine Änderung.

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @lukas-staedele,

      das Ereignislogbuch und das Experten Syslog im Menü System - Diagnose - Systemmeldungen nach Fehlermeldungen durchsuchen oder hier ohne persönliche Informationen einstellen.

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      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag @lukas-staedele,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Ihnen die Tipps von @OlliD.IRQ8 bereits weitergeholfen?

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      von

      vor 7 Jahren

      Nein,leider nicht.Auch die Inanspruchnahme der kostenpflichtigen Hotline der Telekom( Computerhilhe buiseness)

      hat außer derEmpfehlung den Stecker zu ziehen( Ha,Ha,Ha,) nichts gebracht.

      Scheint ein Sytemfehler des Routers zu sein der nur dann auftritt wenn sich viele Menschen in den Router einloggen,was bei privatpersonen seltener der Fall ist.

      Da ich aber meinen Kunden einen Gästezugang bewillige bleibt mir wohl nur den Wechsel auf ein Konkurenzrouter der solche Aufgaben auch bewältigt.

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      von

      vor 7 Jahren

      Nein leider nicht,auch die Inanspruchnahme der kostenpflichtige Hotline der Telekom ( Geschäftkundenhilfe Computer..)

      hat bis auf die Empfehlung den Stecker zu ziehen (Ha,H,Ha) nichts gebacht.

      Scheint wohl ein Systemfehler des Routers zu sein der nur dann sich bemerkbar macht wenn sich viele Personen über den Router einwählen,was bei Privatpersonen wohl seltener vorkommt.

      Da ich aber meinen Kunde einen Gastzugang gewähre sind die IP-Add. ruckzuck vergeben.

      So bleibt wahrscheinlich mir nur der Wechsel auf einen anderen Router der solche Aufgaben bewältigen kann.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @lukas-staedele,

      ich gebe Ihr Anliegen noch einmal an meine Kollegen aus der Technik.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @lukas-staedele,


      ich habe eine Rückmeldung von meinem Kollegen aus der Technik erhalten:

      vor der Firmware-Version 4.38.2.07.01 hat das Gerät im Auslieferungszustand per DHCP Adressen zwischen 192.168.100.50 und 192.168.100.80 vergeben und

      war zusätzlich unter 192.168.2.1 bzw. speedport.ip für die Konfiguration über die

      Bedienoberfläche zu erreichen. Nun ist die DHCP-Serveradresse und Standardgatewayadresse die 192.168.2.1, IP-Adressen werden nun im Bereich 192.168.2.50

      bis 192.168.2.150 vergeben.

      Nach einem Update bleibt die bisherige Konfiguration erhalten, nicht aber nach einem Werksreset: in diesem Fall müssen Sie ggf. Ihr Netzwerk neu konfigurieren, die Adresse 192.168.100.1 ist nicht mehr

      erreichbar.

      Wie man den DHCP Bereich ändert, steht im Handbuch (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf) im Kapitel LAN auf den Seiten 126 - 130


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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