Gelöst

IP/MAC Bindung wird im Smart 4 nicht (mehr) angezeigt!?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen 😉,

Habe den Speedport Smart 4 mit der aktuellsten Firmware (010139.2.1.002.0) im Einsatz, und hatte für einige Geräte die IP/MAC Bindung aktiviert (NAS, Drucker...). Wollte dies heute für ein weiteres Gerät aktivieren und musste feststellen, dass die Checkbox dafür nicht mehr vorhanden ist 🤔. Wird das in dieser Firmware Version nicht mehr unterstützt oder ist das ein Bug? (Wäre beides schade, aber ersteres eher tragisch)

360

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wusel123 ,

      bitte mal einen Screenshot des Sachverhalts hochladen.

       

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Coole Katze

      Hallo @wusel123 , für mich sieht es danach aus, dass diese IP auf dem Gerät selbst festgelegt ist. Ich habe auch solche Einträge, bei denen das Kästchen zum Ankreuzen fehlt - allerdings nur für die Geräte mit fester IP, die ich auch auf dem Gerät vergeben habe. Wie sieht es denn bei den anderen Geräten aus? Viele Grüße, Coole Katze

      Hallo @wusel123 ,

      für mich sieht es danach aus, dass diese IP auf dem Gerät selbst festgelegt ist. Ich habe auch solche Einträge, bei denen das Kästchen zum Ankreuzen fehlt - allerdings nur für die Geräte mit fester IP, die ich auch auf dem Gerät vergeben habe.

      Wie sieht es denn bei den anderen Geräten aus?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Coole Katze

      Hallo @wusel123 ,

      für mich sieht es danach aus, dass diese IP auf dem Gerät selbst festgelegt ist. Ich habe auch solche Einträge, bei denen das Kästchen zum Ankreuzen fehlt - allerdings nur für die Geräte mit fester IP, die ich auch auf dem Gerät vergeben habe.

      Wie sieht es denn bei den anderen Geräten aus?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze


      IP ist nicht fest, ganz sicher! Ich habe die Checkbox bei keinem meiner Geräte (mehr), selbst bei denen nicht, wo ich es "früher" festgelegt hatte!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wusel123: Hast Du Deinen Smart 4 mal kontrolliert neu gestartet? Gibt es denn in den System-Meldungen zum DHCP-Dienst "Wachhund"-Meldungen?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      UlrichZ

      @wusel123: Hast Du Deinen Smart 4 mal kontrolliert neu gestartet? Gibt es denn in den System-Meldungen zum DHCP-Dienst "Wachhund"-Meldungen? Gruß Ulrich

      @wusel123: Hast Du Deinen Smart 4 mal kontrolliert neu gestartet? Gibt es denn in den System-Meldungen zum DHCP-Dienst "Wachhund"-Meldungen?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @wusel123: Hast Du Deinen Smart 4 mal kontrolliert neu gestartet? Gibt es denn in den System-Meldungen zum DHCP-Dienst "Wachhund"-Meldungen?

       

      Gruß Ulrich


      Danke Dir! Neustart hat geholfen! Hätte ich ja auch mal drauf kommen können, ist (bei Magenta) ja häufig die Standard Lösung Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wusel123 ,

      bitte prüfen Sie mal, ob Sie angemeldet sind. Der Speedport Smart 4 zeigt dieses Kästchen nur, wenn man angemeldet ist. Sonst wird in der Übersicht nur Information angezeigt.

       

      Ohne Login:

      CooleKatze_0-1657544376656.png

       


      Mit Login:

      CooleKatze_1-1657544441885.png

       


      Und nach einiger Zeit wird man automatisch ausgeloggt, kenne ich auch...

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @wusel123: Hast Du Deinen Smart 4 mal kontrolliert neu gestartet? Gibt es denn in den System-Meldungen zum DHCP-Dienst "Wachhund"-Meldungen?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen