Gerätepasswort Speedport Smart 4 wird von Magenta Smart Home App nicht akzeptiert
vor 3 Jahren
Ich habe gerade unseren neuen Speedport Smart 4 in Betrieb genommen, dabei habe ich auch das Gerätepasswort geändert. Infolge wollte ich die "Magenta SmartHome" aktivieren. Doch egal was ich unternehmen, die Magenta Smart Home App will einfach nicht das Gerätepasswort vom Speedport Smart 4 akzeptieren und sendet immer wieder die Meldung "Das Passwort ist nicht korrekt". Ich habe insofern das Gerätepasswort mehrfach angepasst, weil ich hier im Blog gelesen habe - das die Smart Home App nur Passwörter mit "Zahlen" akzeptiert. Aber auch dieser Umstand wird von der App nicht akzeptiert. Wäre super wenn sich hierzu ein netter Telekom-Mitarbeiter äußern könnte und ein paar Tipps hat.
329
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
204
0
3
970
0
4
vor 4 Jahren
3601
0
6
285
0
4
517
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
die Magenta Smart Home App will einfach nicht das Gerätepasswort vom Speedport Smart 4 akzeptieren
Bin mir nicht sicher wo man in der App das Gerätepassword eingeben müsste
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Peecherone1974,
sorry, dass sich hier so lange niemand gemeldet hat. Besteht das Problem noch oder konnte schon Abhilfe geschaffen werden?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @Peecherone1974
hattest du schon vorher smarthome genutzt und möchtest den Router austauschen?
dann müsstest du wie folgt vorgehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
oder bist du bei der Ersteinrichtung von smarthome?
1
1
Peecherone1974
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Nein, bisher hatte ich noch keine SmartHome-Option.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peecherone1974