Gelöst
LogIn Magenta Smart Home App funktioniert nach Wechsel auf Speedport Smart 3 nicht mehr
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe heute einen FTTH Anschluss mit einem Speedport Smart 3 bekommen. Bisher habe ich an meinem Anschluss eine Smart Home Base1 genutzt. Nun wollte ich in der Magenta SmartHome App auf die neue Homebase (Speedport Smart3) umstellen. Kann mich aber nicht in der App anmelden. Er wechselt gerade bei jedem Versuch den Fehlercode. Von 99026 auf 99022 und dann auf 99007. Was kann ich tun? Eine lokale Anmeldung ist auch nicht möglich, da der Smart 3 zwar erkannt wird, aber das Gerätepasswort nicht akzeptiert wird.
Viele Grüße
Chrissy
981
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
2
3
vor 7 Jahren
737
2
2
1024
0
3
281
4
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo René,
ich habe derzeit 15 Geräte online. Da sind Heizkörperthermostate, rauchender mit Alarm, Steckdosen mit Dimmer, Funkfernbedienungen, Bewegungsmeldern und eine Kamera dabei. Ein Großteil davon von HomeMatic. Da der Smart 3 nur 20 Geräte verwalten kann und wie du sagst HomeMatic nicht spricht, ist er ganz offensichtlich keine Alternative zu meiner Homebase 1.
Mich ärgert die Beratung an der Hotline (nicht Personalverkauf, da das kein Mitarbeiteranschluss ist). Hätte die Kollegin mich tiefergehend beraten, dann hätte ich mir heute den Aufwand (Abbau der Homebase, Chat mit einem Kollegen bis hin zum Chat mit dir sparen können). Nun ja sei es drum. Die Homebase steht wieder und alles funktioniert wieder.
Ich danke dir für die Hilfe und vor allem für die Infos zum Smart 3. damit ist auch klar, dass ich am Anschluss meiner Eltern auch mit einer Homebase arbeiten werde, weil da mehr als 20 Endgeräte zusammen kommen werden.
Ihr macht einen tollen Job bei Telekom hilft. Weiter so und vielen Dank. 😊
viele Grüße
Chrissy
0
0