Gelöst

Wechsel von Homebase 2 auf Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

zunächst einmal: Ich weiß, dass der Wechsel von Homebase 2 auf Speedport Smart 3 eigentlich keinen Sinn ergibt, da weniger Funkstandards etc. Allerdings ist die Homebase 2 aktuell bei meinen Eltern in Benutzung. Benutzung heißt allerdings nur 2 Tür-Kontakte ( DECT ). Mehr nicht und mehr ist auch nicht geplant. 

 

Nun ist es so, dass ich selbst auch gerne auf Smart Home umsteigen möchte, allerdings mit mehr Anwendungsfällen wie u.a. auch Licht, Heizungssteuerung. Da meine Eltern die Homebase 2 für ihren Anwendungsfall schlichtweg nicht brauchen, würde ich ihr Smart Home gerne auf den Speedport Smart 3 übertragen und die Homebase 2 für mich nehmen.

 

Wenn ich nun über Qivicon die Zentrale ersetzen will, wird der Speedport Smart 3 nicht angezeigt. Wenn ich Smart Home über die Routereinstellungen mit dem Aktivierungscode aktivieren will, tut sich auch nach über einer Stunde nichts. 

 

Kann hier jemand weiterhelfen und hat einen Tipp, wie ich das Ganze wechseln kann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Moritz

1549

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @molntn  schrieb:

     

     

    Kann hier jemand weiterhelfen und hat einen Tipp, wie ich das Ganze wechseln kann?

     


    Da muss definitiv der Support ran. Als Nutzer alleine kann man den Wechsel nicht machen.

     

    0800-3301000 (Stichwort MagentaSmartHome)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

370

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1510

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

414

2

1