Gelöst
IPv6-Tunnel einrichten
vor 8 Jahren
Hallo,
unser Telekom-Tarif ist nur auf IPv4 ausgelegt. Nun gibt es einen Homeserver auf den ich Zugriff habe, der allerdings in einem IPv6-Netz lokalisiert ist. Also habe ich bei uns in der Fritzbox den 6to4-Tunnel ausgewählt. Dieser hat bis vor wenigen Wochen noch funktioniert. Auf einmal allerdings nicht mehr. Sowohl mein Router als auch alle meine anderen Geräte im Netzwerk haben eine IPv4- und eine IPv6-Adresse allerdings kann ich keinerlei IPv6-Adressen anpingen oder aufrufen. Nun würde ich gerne wissen ob die Telekom ein 6RD- oder 6in4-Gateway hat welches ich benutzen kann um auf wieder auf IPv6-Inhalte zugreifen zu können.
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
Welchen Tarif mit ausschließlich IPv4 nutzen Sie?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wir haben den Call und Surf Comfort Standard Tarif
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
bei welchem Anbieter wurde der Tunnel benutzt.
sixxs hat den Betrieb eingestellt - soweit ich weiss.
Den Tarif würde ich wechseln, denn Analoge und ISDN Telefonie wird sowieso eingestellt. Ein warten bringt dich später nur in zugzwang
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann solltest du ihnen trotzdem mitteilen, dass sie dies tun MÜSSEN.
wenn erst die Kündigung durch die Telekom im Haus ist, wird es nicht einfacher.
mir ist nicht bekannt, dass die Telekom solche Gateway betreibt.
es gibt aber einige kommerzielle Tunnel Broker die man nutzen kann.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Angenommen wir wechseln den Tarif. Habe ich dann auch IPv6-Zugang oder besteht dann immernoch das alte Problem?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei allen IP Tarifenn ist IPv6 dabei - ohne einen Tunnel und so ein Quatsch aufbauen zu müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Bei allen IP Tarifenn ist IPv6 dabei - ohne einen Tunnel und so ein Quatsch aufbauen zu müssen.
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vor 8 Jahren
Guten Abend @Vivikos,
erst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Runde. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Die Community hat Ihre Frage ja super beantwortet, herzlichen Dank @stefan234 Zum Thema Wechsel auf IP möchten wir uns gerne zu Wort melden. Haben Sie sich mit den neuen Tarifen schon auseinandergesetzt? Wir helfen gerne weiter, geben Sie uns nur kurz Bescheid.
Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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