Solved
IPv6-Tunnel einrichten
8 years ago
Hallo,
unser Telekom-Tarif ist nur auf IPv4 ausgelegt. Nun gibt es einen Homeserver auf den ich Zugriff habe, der allerdings in einem IPv6-Netz lokalisiert ist. Also habe ich bei uns in der Fritzbox den 6to4-Tunnel ausgewählt. Dieser hat bis vor wenigen Wochen noch funktioniert. Auf einmal allerdings nicht mehr. Sowohl mein Router als auch alle meine anderen Geräte im Netzwerk haben eine IPv4- und eine IPv6-Adresse allerdings kann ich keinerlei IPv6-Adressen anpingen oder aufrufen. Nun würde ich gerne wissen ob die Telekom ein 6RD- oder 6in4-Gateway hat welches ich benutzen kann um auf wieder auf IPv6-Inhalte zugreifen zu können.
1647
9
This could help you too
2 years ago
73
0
1
8 years ago
Welchen Tarif mit ausschließlich IPv4 nutzen Sie?
1
Answer
from
8 years ago
Wir haben den Call und Surf Comfort Standard Tarif
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
bei welchem Anbieter wurde der Tunnel benutzt.
sixxs hat den Betrieb eingestellt - soweit ich weiss.
Den Tarif würde ich wechseln, denn Analoge und ISDN Telefonie wird sowieso eingestellt. Ein warten bringt dich später nur in zugzwang
4
Answer
from
8 years ago
Dann solltest du ihnen trotzdem mitteilen, dass sie dies tun MÜSSEN.
wenn erst die Kündigung durch die Telekom im Haus ist, wird es nicht einfacher.
mir ist nicht bekannt, dass die Telekom solche Gateway betreibt.
es gibt aber einige kommerzielle Tunnel Broker die man nutzen kann.
Answer
from
8 years ago
Angenommen wir wechseln den Tarif. Habe ich dann auch IPv6-Zugang oder besteht dann immernoch das alte Problem?
Answer
from
8 years ago
Bei allen IP Tarifenn ist IPv6 dabei - ohne einen Tunnel und so ein Quatsch aufbauen zu müssen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Bei allen IP Tarifenn ist IPv6 dabei - ohne einen Tunnel und so ein Quatsch aufbauen zu müssen.
0
8 years ago
Guten Abend @Vivikos,
erst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Runde. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Die Community hat Ihre Frage ja super beantwortet, herzlichen Dank @stefan234 Zum Thema Wechsel auf IP möchten wir uns gerne zu Wort melden. Haben Sie sich mit den neuen Tarifen schon auseinandergesetzt? Wir helfen gerne weiter, geben Sie uns nur kurz Bescheid.
Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from