Gelöst

IPv6

vor 8 Jahren

 

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

Können Sie bitte die "Sperre IPv6" für unseren Anschluss dauerhaft ausschalten.

 

Vielen Dank

 

1127

10

    • vor 8 Jahren

      Guten Abend,

       

      aus welchem Grund möchtest du das denn? da der IPv4 Adressraum sehr begrenzt ist, wird dieser langfristig wohl durch IPv6 abgelöst werden. Sehe da leider keine Chance...

       

      Liebe Grüße Patrik

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Patrik K.

      aus welchem Grund möchtest du das denn?

      aus welchem Grund möchtest du das denn?

      Patrik K.

      aus welchem Grund möchtest du das denn?


      Um IPv6 nutzen zu können?!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Frage falsch gelesen, spät Zwinkernd

      Lösche ich, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Wo ist eine "Sperre IPv6" eingerichtet worden?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Has

      Wo ist eine "Sperre IPv6" eingerichtet worden?

      Wo ist eine "Sperre IPv6" eingerichtet worden?

      Has

      Wo ist eine "Sperre IPv6" eingerichtet worden?


      Das ist ein Relikt bei älteren IP-basierten Anschlüssen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Aufklärung @Gelöschter Nutzer 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wds,

      danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. Somit konnte ich die Sperre IPv6 bereits kündigen. Spätestens nächste Woche sollte es dann erledigt sein.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
      Nadine H.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo können sie diese Sperre bei mir bitte auch deaktivieren? 

      habe eben einen Test gemacht und musste feststellen das bei mir weder ipv4 noch 6 ankommt.

       

      IPv6-Test

      Hier sehen Sie, ob Ihr Internet-Anschluss und Ihr Computer bereits mit einer IPv6 ausgestattet sind. Als Kunde merken Sie von der Umstellung auf das neue Internet-Protokoll in der Regel wenig. Denn auch nach dem Start von IPv6 läuft das alte IPv4-Protokoll noch einige Jahre parallel weiter.

      Ihre IPv4-Adresse lautet:nicht vorhanden
      Ihre IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden

      Test IPv4:fehlgeschlagen
      Test IPv6:fehlgeschlagen
      Test Dual Stack:fehlgeschlagen

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Beckscab schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Es gibt keine IPv6 Sperre mehr die man deaktivieren könnte. Beides ist freigeschaltet und sollte ohne Einschränkung funktionieren. Es kann sein, dass die angefragte Website noch nicht das neue Internet-Protokoll Version 6 (IPv6) kennt und daher auf die altbewährte Internet Adresse Version 4 (IPv4) umschwenkt.

      Liebe Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1691

      2

      5

      vor einem Jahr

      515

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2559

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      771

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      3946

      0

      6